Mädchenmannschaft trainiert und spielt fleißig

In den letzten zwei Monaten war bei den Mädls einiges los: Neben dem wöchentlichen Training standen einige Testspiele, sowie weitere Events auf dem Programm.

Angefangen haben unsere Jüngsten (Jahrgang 2014 und jünger) mit einen Freundschaftsspiel gegen Losaurch. Nachdem die ersten beiden Halbzeiten auf 4 Mini- Tore gespielt wurden, fand die dritte Hälfte auf Kleinfeld mit Torfrau statt, plus natürlich 7- Meter- Schiessen zum Abschluss.

Die Woche drauf hatten unsere großen Mädchen ihr ersten Testspiel gegen die U-15 Mannschaft aus Losaurach. 19 Mädchen waren am Start und durften ihre ersten Spielminuten sammeln.

Nachdem beide Teams nicht genug bekommen konnten, wurde spontan noch um eine dritte Halbzeit verlängert.

Weiter ging es am Vereinsfest mit einem Einlagespiel gegen unsere Damenmannschaft. Natürlich stand hier nicht das Ergebnis, sondern der Spaß im Vordergrund. Nach dem Spiel gab es für die Mädls eine Medaille und für die Damen einen Cocktail. Vielen Dank an den Sponsor Harald Sommer!

Eine Woche später stand das erste Auswärtsspiel in Weihenzell an.

Die Mädls waren mit viel Spaß und Einsatz dabei, ebenso beim letzten Freundschaftsspiel in Losaurach.

Am Sonntag, den 2. Juli trafen wir uns zu einem Trainingstag in Laubendorf am Sportplatz. Wir starteten um 9:30 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit. Mittags wurde für alle Pizza bestellt und danach noch ein Trainingsspiel absolviert.

Zum Abschluss gab es nachmittags Kaffee und Kuchen und man konnte einen schönen Tag gemeinsam mit den Eltern ausklingen lassen.

Am 7.7. stand unser nächstes Event an: Es ging zum Damen Länderspiel nach Fürth gegen Sambia.

Für viele Mädchen war es der erste Stadionbesuch und somit ein Erlebniss das wir nicht so schnell vergessen werden. Im Stadion trafen wir auch auf unsere Damenmannschaft.

Zum Abschluss ging es am 8.Juli  zur Mini – WM nach Erlangen. Das Festival für E und F Juniorinnen wurde vom BFV organisiert und es nahmen 20 Teams teil. Wir selbst konnten zwei Team melden.

Zu Beginn wurden den Teams Länder zugelost und die Mädls wurden mit entsprechenden Trikots ausgestattet. Wir gingen als Team Kanada und Team Japan an den Start.

Gespielt wurde im Mini- Fußball Modus und am Ende gab es für alle Mädchen eine Medaille.

Vielen Dank an alle Mädls die in den letzten Wochen zahlreich im Training waren und natürlich auch an die Eltern fürs Kuchenbacken, Trikotwaschen oder diverse Fahrdienste zu den Spielen.

Ebenso Danke an unsere Aushilfstrainer Biggi, Christian, Patrick und Bettina, die immer wieder einspringen und uns unterstützen.

Neuzugänge aber auch interessierte Trainer sind immer gerne willkommen!

Wir trainieren weiterhin jeden Mittwoch von 17:30-18:30Uhr

Lisa, Rudi, Maja und Sabrina