Leistungsgerechtes Unentschieden gegen ASV Fürth und Sieg gegen Oberasbach

Im heutigen Testspiel gegen den ASV Fürth spielte die 1. Mannschaft 2:2.

Nach einer frühen Führung musste man im Laufe der Partie den Ausgleich hinnehmen und konnte dann aber in den Schlussminuten den späten Rückstand ebenfalls noch zu einem Unentschieden drehen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 23.07.2023

SF Laubendorf : ASV Fürth  2:2 (1:1)

SR: Nikolai Kraus (TSV Neustadt/Aisch)

Die 1. Mannschaft legte einen Blitzstart hin und konnte bereits nach 3 Minuten durch Gattinger, der von menger bedient wurde mit 1:0 in Führung gehen. Trotz der frühen Führung tat sich die 1. Mannschaft im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gegen einen spielerisch guten Gegner schwer und versuchte viel mit langen Bällen zu spielen. Durch die dadurch entstehenden Ballverluste hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und kamen in der 40. Minute durch Hummel zum Ausgleich, der einen Eckball verwertete. Nach dem Seitenwechsel wurde das Laubendorfer Spiel besser und es konnten sich wieder einige Möglichkeiten herausgespielt werden, ebenso auf der Gästeseite. Aber es stand bis zur Schlussphase das 1:1. In den letzten Minuten ging es dann nochmal drunter und drüber. Die Zuschauer hatten sich bereits mit dem 1:1 abgefunden als plötzlich Fürths Karac wieder nach einem Eckball vor dem Laubendorfer Gehäuse auftauchte und trocken vom Sechzehnereck das 1:2 erzielte (89. Minute). Doch Laubendorf bewies Moral und Daniel Werner konnte nur eine Zeigerumdrehung später den erneuten Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen, der durchaus leistungsgerecht war.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (3. Minute)

1:1 Christian Hummel (40. Minute)

1:2 Emre Karac (89. Minute)

2:2 Daniel Werner (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Wozniak, Rupprecht, Korn, Bechert

Aufstellung ASV Fürth:

Stampka, Hummel, Ünal, Schabert, Karac, Burkhardt, Aydogdu, Büyüknisan, Pfortner, Mersch, Wolf

Ersatz: Della Volpe, Smakaj, Byrne, Spasof, Mohammad, Guener, Domme, Weidinger

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft nach einem starken Auftritt und einer 3:0 Führung noch ein knapper 4:3 Erfolg.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel   23.07.2023

SF Laubendorf II : DJK Oberasbach 4:3 (3:0)

SR: Alexander Haack (TSV Neustadt/Aisch)

In ihrem zweiten Testspiel kam die 2. Mannschaft super in die Partie. Bereits nach 2 Minuten konnte man durch Celestino, der von Zogel freigespielt wurde, in Führung gehen. Mit einem Doppelpack in den Minuten 17 per Elfmeternachschuss – Schönauer wurde zuvor zu Fall gebracht – und 20 legte Zeilinger das 2:0 und das 3:0 nach. Derweil kam hinten selten Gefahr auf da die Laubendorfer Abwehr souverän stand und nichts anbrennen ließ. So stand zur Pause folgerichtig das hochverdiente 3:0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es etwa eine Viertelstunde ehe der nächste Treffer fiel. Diesmal aber auf der Gästeseite. In Folge bekamen die Oberasbacher auch etwas mehr Spielanteile. Dennoch war es zunächst der SFL, der wieder etwas Zählbares zustande brachte. Suciu konnte mit seinem Treffer den alten Abstand wiederherstellen. Aber gegen Ende der Partie schwanden auch die Kräfte und es schlichen sich Fehler ein. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus und konnten binnen einer Minute durch Morawietz und Reintsch auf 4:3 rankommen. So blieb die Partie bis zum Ende spannend, hatte dann aber doch den besseren Ausgang für die 2. Mannschaft, die sich damit über den zweiten Sieg im zweiten Testspiel freuen kann.

Torschützen:

1:0 Isidoro Celestino (2. Minute)

2:0 Sebastian Zeilinger (17. Minute)

3:0 Sebastian Zeilinger (20. Minute)

3:1 Nico Reinsch (60. Minute)

4:1 Luca Suciu (64. Minute)

4:2 Sascha Morawietz (72. Minute)

4:3 Yannik Reintsch (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Markowski hält Elfmeter von Zeilinger (17. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Baumann, Jakob, Heinrich, Ahlers, Schneider, A., Celestino, Endreß, Zogel, Schönauer, Zeilinger