Last minute Punktgewinn in Bergel

Die 1.Mannschaft trennte sich in einem kämpferischen Auswärtsspiel gegen den TSV Markt Bergel mit 2:2. Daniel Benkert erzielte in der Nachspielzeit das erlösende Tor zum Ausgleich.

Spielbericht

Es war der 1.Mannschaft von Beginn an anzumerken, dass die zuletzt durchwachsenden Spiele wettgemacht werden sollen. Auf dem nassen aber sehr gut zu bespielendem Rasen zeigten die Laubendorfer klare spielerische Vorteile. Daniel Benkert und Johannes Keppner vergaben freistehend und Bergel hatte in der Anfangsphase Glück nicht in Rückstand zu geraten. Der TSV blieb stets durch Standardsituationen gefährlich und versuchte mit langen Bällen die SFL Abwehr auszuhebeln. In der 32. Minute erzielte Daniel Benkert nach 4 Direktpässen über Luca Horneber, Markus Knies, Marc Bernreuther und Johannes Keppner ein 1:0 wie aus dem Lehrbuch. Im Anschluß hätte der SFL durch einen Heber von Johannes Keppner noch erhöhen müssen, es blieb jedoch beim 1:0 Halbzeistand.

Der TSV erarbeitete sich zu Beginn der 2.Halbzeit mehr Spielanteile und zeigte nun vor heimischer Kulisse mehr Präsenz auf dem Spielfeld als der SFL. Innerhalb von 5 Minuten drehte der TSV die Partie. Ein Standard per Kopf und ein strammer Sonntagsschuss in die Gabel sorgten für die 2:1 Führung der Heimelf.  Die Sportfreunde erholten sich nur schwer von dem Rückschlag und es fehlte die nötige Durschlagskraft die nun defensiv eng und sicher stehende Heimelf zu verunsichern. Das Spiel war nun von Kampf geprägt jedoch hatte Schiedrichter Jürgen Hahn die Partie stets im Griff und leitete sicher. Insgesamt hagelte es 9 gelbe Karten. In der Nachspielzeit warf der SFL alles nach vorne und wurde belohnt. Ein langer Ball von Oliver Knoblich stoppte Daniel Benkert im Strafraum und sein folgender Drehschuss landete zum umjubelten 2:2 im Netz.

Für den SFL dennoch zu wenig um im vorderen Drittel dabei zu sein. Der TSV zeigte eine gute Leistung gegen eine verbesserte Laubendorfer Mannschaft, die immernoch auf der Suche nach Ihrer Form der letzten Saisons ist. In der Summe der ersten und zweiten Halbzeit müssen beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Punkt zufrieden sein.

0:1 Daniel Benkert (32.Minute)

1:1 Sven Thürauf (54.Minute)

2:1 Maximillian Wirth (60.Minute)

2:2 Daniel Benkert (90.Minute)