Neues aus der AthleticBoxx

Da es in der Welt des Sports und der Gesundheit immer wieder etwas neues zu lernen bzw. zu entdecken gibt, haben der Bachi und ich die trainingsfreie Zeit  genutzt, um bei der Sport- und Wellness Akademie Berlin unsere Fitnesstrainer A- und B-Lizenz Ausbildung, sowie unsere Personal-Trainer-Lizenausbildung (Medical Fitness) zu absolvieren.

Die Ausbildung beinhaltete neben sehr viel Theorie, auch einige Webinare, bei welchen Trainings-u. Stretchingtechniken gezeigt wurden. 

 

Diese Ausbildungsinhalte  wurden u.a. vermittelt:

  • Hanteltraining (medical fitness)
  • Training ohne Geräte
  • Outdoor- & Functional-Training
  • Faszientraining & Stretching
  • Trainingsplanerstellung
  • Anamnese & Check-up
  • Muskelfunktionsprüfungen
  • Propriozeptives Training
  • Sauna, Packungen, Bäder …..

Wie an den Ausbildungsinhalten schon zu erkennen ist, lag einer der Schwerpunkte auf dem Thema “Gesundheits-Fitness”. Daher wurde auch das Thema “Regeneration u. Entspannung” sehr ausführlich behandelt. 

Das Ganze wurde abschließend mit einer etwa 45 minütigen Online-Prüfung (45 Fragen) abgeprüft. Wer jetzt denkt, man hätte die Prüfungsfragen googeln können, ist da schief gewickelt. 

Zu jeder Frage lief im Hintergrund eine visuelle Sanduhr mit 45 Sekunden ab. War die Zeit um, kam automatisch die nächste Frage. Also nicht wirklich genügend Zeit, um die Prüfungsfragen zu googeln. Hier konnte man nur mit “echtem” Büffeln weiterkommen. 

Nichtsdestotrotz, konnten Bachi und ich die Prüfung erfolgreich ablegen und sind nun zertifizierte Fitness- und Personaltrainer 🙂

Für das zukünftige Training wird sich erstmal nicht viel ändern, aber wir haben jetzt die Möglichkeit, bei Bedarf  eine Anamese bzw. eine Check-up durchzuführen, falls einer von euch daran Interesse hat 😉

So, das wars erstmal 🙂 Wir hoffen, dass wir bald wieder in alter Frische loslegen bzw. Gas geben können 🙂

Bleibt bis dahin Gesund 🙂

 

Eure Trainer Bachi und Christian 🙂

Kommentar