Zu Fuss nach Belek: 1.-und 2.Mannschaft in der Vorbereitung

Das gemeinsame Training muss weiter ruhen. Was machen die Mannschaften eigentlich aktuell ?

Nach der gemeinsamen virtuellen Weihnachtsfeier im Dezember war über den Jahreswechsel weiter Pause angesagt, bis es im Januar wieder mit der Vorbereitung los ging. Der ein oder andere hat vielleicht schon einen Spieler der Herrenmannschaften bei einer Laufeinheit erspähen können. Fast täglich wuseln die Spieler durch die Strassen und Gassen der näheren Umgebung.
Umso schneller und weiter umso besser steht hier nicht im Fokus. Für die Einheiten der 1.Mannschaft folgen Geschwindigkeit, Distanz und Zeit seit dem 4.Januar einem Trainingsplan. Dieser wurde aufgrund der aktuellen Lage entsprechend von unserem Trainerteam gedrosselt und angepasst.
Dennoch hat der etwa 25 starke Kader der 1.Mannschaft bereits 2331,13 km in 350 Laufeinheiten auf die Strasse gebracht.
Damit hätte die Mannschaft ziemlich genau die Strecke nach Belek ins ersehnte Trainingslager zu Fuss zurückgelegt, welches in diesem Jahr leider ausfallen musste.
Aktuell proben die Spieler auch individuelle Einheiten mit dem Ball, neben der allgemeinen Fitness, um optimal für einen Start auf dem grünen Rasen vorbereitet zu sein.  Auch die 2.Mannschaft hält sich aktuell fit, für ein gemeinsames Training und Zusammenkunft am Sportgelände  ist aber natürlich noch weiter Geduld gefragt.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Ansonsten teilen wir heute gerne den Link mit dem interview von Rainer Koch und in diesem Zuge folgendes Zitat was passend ist für die Rolle des Amateursport in der aktuellen Lage.

„Wir sollten vor allem die Chancen sehen. Der vergangene Sommer hat gezeigt, dass sehr viele Menschen voller Begeisterung auf die Sportplätze zurückgekehrt sind, um wieder Fußball zu spielen, bekannte Gesichter zu sehen, die verbindende Kraft des Fußballs und des sozialen Umgangs zu genießen. Dank der Hygienekonzepte ist das beispielhaft gelungen. Viele haben große Sehnsucht danach, wieder raus zu kommen. Der Fußball kann hier ein tolles Angebot schaffen, gerade für Kinder und Jugendliche. Der organisierte Vereinssport bietet dafür einen geschützten Raum. Wir tun also gut daran, uns in diesen harten Zeiten davon leiten zu lassen, wieder Begeisterung zu schaffen, statt uns von einer Furcht treiben zu lassen, nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Fußball kann Vorbildfunktion haben“

Hoffe man sieht sich bald wieder am Sportgelände!

Eure 1.-und 2.Mannschaft