Calisthenics Anlage Phase 2 abgeschlossen

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir auch die zweite Teilstrecke geschafft. Die Calisthenics-Anlage steht und die Fundamente trocknen langsam vor sich hin. In ca. 3 Wochen sollten diese so ausgehärtet sein, dass wir die Anlage gefahrlos freigeben können. Der neu aufgeschüttete Erdwall rund um die Anlage grünt mittlerweile auch schon leicht und pflegt sich somit ordentlich ins Landschaftsbild ein.

 

 

 

 

Diesen Donnerstag starten wir dann mit den Ringern in die letzte Phase des Projektes. Der Fallschutz wird geliefert und mit (hoffentlich noch vorhandener) Muskelkraft entsprechend in der Grube eingefüllt und verteilt. 84 Tonnen Kies liegen vor uns – also eine schöne Aufgabe für die Ringer 🙂

Der lehmige Boden stellte uns vorab jedoch noch vor eine kleine Extraaufgabe, welche mittlerweile jedoch auch gelöst werden konnte. Stauwasser! Bereits in der Bauphase stand das Regenwasser innerhalb der Baugrube und lief nicht ab. Sollte es im Herbst und Winter noch mehr Wasser geben, würde das stehende Wasser im Kiesbett sicherlich für jede Menge Materialschaden am Gerüst sorgen.

Nach schneller Klärung mit der Vorstandschaft wurde die zusätzliche Anschaffung und Verlegung  einer  Drainage beschlossen. Danke nochmals hier an dieser Stelle für die unkomplizierte und schnelle Problemlösung. Damit sollten wir dann auch in Zukunft vor Wasser halbwegs geschützt sein.

Wir berichten natürlich auch weiterhin von den Bauarbeiten… 

Grüße von den Ringern

Kommentar