Kennenlerntraining der nächstjährigen D-Junioren

Am vergangenen Dienstag fand auf unserem Sportgelände ein Kennenlerntraining der D-Junioren Jg. 2005/2006 statt. Insgesamt nahmen 28 Spielerinnen und Spieler aus Laubendorf und Burggrafenhof am Training teil. Nachdem ab den D-Junioren in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof gespielt wird, konnte man das gemeinsame Training schon mal nutzen, die neuen Teamkammeraden vom SVB kennenzulernen. Zunächst stellten sich die Trainer und die Spieler gegenseitig vor. Anschließend führte man eine lockere Trainingseinheit durch, bei der es in erster Linie darum ging, sich auf dem doppelt so großen Geläuf sowie mit dem sich nun anzuwendenden Regelwerk (Abseits, Rückpassregel, Einwurf) zurechtzufinden, was aber schon erstaunlich gut gelang. Nach dem Training waren die Spielereltern geladen und das erste gemeinsame Training wurde mit einem Grillfest beendet. Hierbei hatten dann auch die Eltern Gelegenheit sich näher kennenzulernen.

Richtig los geht’s dann nach der Sommerpause beim Trainingsauftakt am Di. 15.08.2017 mit den nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten. Das Trainerteam und die Spieler freuen sich auf die neue Saison und sind schon gespannt.