Jahresrückblick der Jugendvertreter

Nach einem planungsintensiven Frühjahr stand das erste Event , das von der Jugend geplant wurde bevor:

DFB-Abzeichen
Am alljährlichen Vereinsfest an Fronleichnam wurde zum ersten Mal an unserem Sportplatz , das DFB-Fussballabzeichen durchgeführt, bei dem sich 17 Spieler und Spielerinnen der A , B und C-Jugend engagiert betätigten. Bis 17.00 Uhr zeigten insgesamt 170 Junge Talente, routinierte Profis und einige Altstars ihr können an den Stationen, an denen Punkte gesammelt wurden, die letztendlich ein Abzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold ergaben. Durch die sagenhafte Teilnehmerzahl und dem engagierten Einsatz der Helfer war das Event ein voller Erfolg , worauf wir als Verein stolz sein können.

Abschlussfahrt der A und B-Jugend

Am 16. Und 17. Juli starteten A und B Jugend in ihr Saison-Abschlusswochenende.
Dank einer großzügigen Finanzspritze des Vereins , wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten , ging es dieses Jahr nach Würzburg.
Wir starteten bereits früh am Samstag Morgen vom Dorfplatz in Laubendorf aus. Hierbei spendete uns die Bäckerei Körber Vesperpakete für den Weg. Hier ebenfalls noch Mal : Vielen Dank!
An erster Stelle unseres Programms stand eine Runde Laser-Tag , gefolgt von einem Mittagessen am Main-Ufer.

Anschließend ging es in die DJH Jugendherberge Würzburg , in der wir nächtigen sollten und bereiteten uns physisch und mental auf das Highlight des Wochenendes vor : Ein Besuch auf dem Kiliani-Volksfest mit reservierten Plätzen im Hahnzelt.
Besonders an unserem Auftritt , waren unsere neuen blauen Aufwärmshirts , die von der Familie Tamme gespendet wurden. Dank Ihnen sind wir nun als “Crew in Blue” in ganz Würzburg bekannt.

Da von diesem Abend jedoch nur wenige oder bruchstückhafte Überlieferungen bekannt sind , möchten wir hierauf garnicht eingehen.

Mehr oder weniger fit ließen wir am nächsten Tag unsere Abschlussfahrt im Freibad von Würzburg ausklingen und machten uns Nachmittags wieder auf den Heimweg.
An dieser Stelle hoffen wir auf eine genauso gelungene Abschlussfahrt im nächsten Jahr.

Internes Jugendturnier

Am Sonntag den 31.Juli fand das erste interne Jugendturnier der Sportfreunde Laubendorf statt, das von den Jugendvertretern geplant wurde.

Am Vormittag spielten 5 Teams mit je 10 Kindern aus den Jugenden F1 , E2 , E1 und D2 ein Turnier aus. Gecoacht wurden sie von den Jugendlichen Andreas Schulz, Maxi Döllner, Nicolas Schneider, Kevin Heubeck und dem jung gebliebenen Harald Sommer. Die Turnierleitung übernahmen Lukas Jakob und Kevin Heubeck.
Die Spiele wurden kompetent durch Tobias Tamme und Jonas Schröter geleitet.

Am Nachmittag trugen Spieler der A , B , C und D1 Jugend ein weiteres Turnier aus. Hierbei wurden 4 Mannschaften gebildet und bis in die Abendstunden gekickt.
Bester Spieler des Turniers wurde Kevin Heubeck , der mit seinem Team den Turniersieg holte.

Aber nicht nur für fussballerische Leckerbissen war an diesem Nachmittag gesorgt , sondern auch für kulinarische.
Im Laufe des Tages wurden Hotdogs verkauft , deren Gewinn der eingerichteten Jugendklasse zugute kommt und für Inventar des neu gebauten Jugendraum verwendet werden wird.
Besonderer Dank gilt hierbei dem Team um Vincent Rauch , das die Zuschauer und Spieler mit den besagten HotDogs und Getränken versorgte.

Am Ende des Abends stand noch die obligatorische Wahl der Jugendvertreter bevor.
Hierbei wurde erneut Kevin Heubeck als erster Jugendvertreter und Lukas Jakob als zweiter Jugendvertreter ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Wir freuen uns bereits auf das nächstjährige Jugendturnier und bedanken uns nochmals bei allen Helfern , ohne die so ein Event nicht möglich wäre.

Weinachtsfeier

Zum Jahresabschluss stand noch die Weihnachtsfeier der A Jugend auf dem Plan .
Nach einem sättigendem Buffet begann der offizielle Teil bei dem Vorstand Christian Gall und Stephan Steppi Schmidt eine Rede hielten. Danach ging es zu dem gemütlichen Teil des Abends über der auch mit einigen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft verbracht wurde.

Schlusswort

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und an dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Klaus Schneider bedanken , der immer ein offenes Ohr für die Belange der Jugend hat und und stets mit Rat und Tat zur Seite steht und als Jugendkoordinator herausragende Arbeit für den Verein leistet.

Wir wünschen Euch ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Jugendvertreter Kevin Heubeck und Lukas Jakob