Heimspielwochenende der Juniorinnen

Am vergangenen Wochenende konnten trotz der widrigen Wetterverhältnisse alle Heimspiele der Juniorinnen stattfinden. Zu den Spielberichten gelangt ihr hier:

U9-Juniorinnen

Im ersten Spiel auf dem Feld gegen Frankonia Nürnberg, sicherten sich die U9-Juniorinnen ihren ersten Sieg. In der ersten Hälfte nutzten wir unsere spielerische Überlegenheit, erzielten 5 Tore und gingen mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause. Die 2 Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und die sympathischen Gäste konnten selbst 2 Tore auf ihrer Seite verbuchen und somit endete das Spiel mit einem 7:2 Erfolg.
Torschützen: Jule Klinger (3), Mila Wagner, Frieda Heinze, Johanna Biegel, Lena Gall

U11-Juniorinnen

Gegen den FSV Stadeln 2 legten wir einen Traumstart hin und konnten nach sehr schön herausgespielten Treffern durch Jule Klinger mit 2:0 in Führung gehen. Mitte der ersten Hälfte kam Stadeln besser ins Spiel und erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Noch vor der Pause stellte Marlene Heinze den 2 Tore Abstand wieder her. In der 2. Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und konnten auf 2:3 verkürzen. Nach vorne gab es kaum noch Entlastung, aber das Abwehrbollwerk hielt lange Zeit. Kurz vor Schluss erzielte Stadeln dann doch noch den 3:3 Ausgleich.
Torschützen: Jule Klinger (2), Marlene Heinze

U13-Juniorinnen

Leider starteten wir gegen einen starken Gegner aus Eibach äußerst schlecht in die Partie und lagen schnell mit 0:3 hinten. Durch das 1:3 durch Enya Keller fanden wir besser ins Spiel, dennoch konnte Eibach auf 1:5 davonziehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Amelie Schramm auf 2:5. Eibach kam besser aus der Pause und erhöhte auf 2:6. Im Laufe der 2. Halbzeit hatten wir mehr Zugriff auf das Spiel und Nora Hormes verkürzte nach einer Ecke auf 3:6. Zum Ende des Spiels schwanden unsere Kräfte immer mehr und Eibach nutzte dies eiskalt mit 3 weiteren Treffern aus. Auch wenn eine 3:9 Niederlage zu Buche stand, konnten wir immerhin unsere ersten Tore im Ligabetrieb bejubeln.
Torschützen: Enya Keller, Amelie Schramm, Nora Hormes

U15-Juniorinnen

Im ersten Ligaspiel hatten wir die SG Unterschwaningen/… zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen die 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte arbeiteten wir am Ausgleichstreffer, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. Stattdessen erhöhte der Gast auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf konnte Sarah Höfler den Anschlusstreffer erzielen, aber zu mehr reichte es leider nicht mehr.
Torschützin: Sarah Höfler