Heimspieltag gegen Losaurach

Am Sonntag, den 04.06.2023 empfangen die Herrenmannschaften der Sportfreunde Laubendorf jeweils den SV Losaurach.

Die erste Mannschaft startet von Position 3, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsrang, in den Saisonendspurt. Am vorletzten Spieltag darf der SFL den SV Losaurach in Laubendorf begrüßen. Der SVL war vor der Saison einer der Favoriten auf den Aufstieg, steht nun allerdings nur auf Rang 6 und musste das große Ziel wohl spätestens nach dem Remis gegen Weinzierlein begraben. Dass die Losauracher jedoch über eine große Qualität verfügen zeigen die 61 geschossenen Tore, die sie zur besten Offensive der Liga machen. Am Sonntag trifft der SFL also auf einen anspruchsvollen Gegner und wird alles geben um doch noch einmal oben anzugreifen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: N/U/N/S/U

SV Losaurach: N/N/S/N/U

Die Zweite kann nach der gewonnen Meisterschaft nun befreit aufspielen und trifft auf den SV Losaurach II. Dass es gegen den Tabellendritten jedoch zu keinem Schaulaufen kommen wird,  sollte, auch wenn der SVL mit fünf Punkten Rückstand wohl nur noch rechnerisch auf den Relegationsrang springen kann, jedem klar sein. Im Hinspiel konnten die Sportfreunde mit einem starken 3:0 Auswärtssieg die drei Punkte entführen. Nun sollen nach einer überragenden Saison auch die beiden finalen Spiele möglichst erfolgreich gestaltet werden. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: S/S/S/S/S

SV Losaurach II: N/U/S/S/S