harmonische Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Freitag, den 31.März verlief harmonisch.

Der 1. Vorstand Christian Gall blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die anhaltende wertvolle Unterstützung im sportlichen Bereich, als auch bei den Festen und Veranstaltungen.
Die Berichte der einzelnen Abteilungen wurden ausführlich vorgetragen und so konnten sich alle anwesenden Mitglieder über die unterschiedlichen Bereiche informieren.

Besonders erfreulich sind die weiterhin stabilen Mitgliederzahlen mit steigender Tendenz aufgrund der neuen vielfältigen Angebote.

Alle Abteilungen zogen eine positive Bilanz. Hierzu einige Beispiele.

Die sehr aktive Fitness und Gymnastikabteilung gründete neben anderen neuen Kursen vor kurzem eine Krabbelgruppe für Kleinkinder. Die Ringerabteilung erhält großen Zulauf an Kindern die mit viel Eifer bei der Sache sind, aktuell ist auch einer Männerabteilung in Planung, um in Zukunft eventuell an Wettkämpfen teilnehmen zu können. In diesem Jahr findet der beliebete Wrestlingrun wieder in Laubendorf statt. Die Skiabteilung blickte auf viele schöne Events zurück und waren mit etwas Ironie begeistert von den großen Mengen an Schnee im Jahr 2016. Klaus Schneider hatte einen umfassenden Bericht über die größte Abteilung vorbereitet.  Schneider zog mit Unterstützung der derzeit rund 40 Trainern einen sehr gute Bilanz in Bezug auf die Fußballateilung. Das Orthopoint Camp, der Kindergarten Cup oder die super Aktion mit dem SFL Stickeralbum im Jahr 2016 sind 3 Beispiele vieler gelungener Aktionen. Markus Kraus gab einen Einblick in die aktuelle Lage der Herrenmannschaften, die sportlich auf einem sehr guten Weg sind. Die 1.Mannschaft spielt aktuell die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Die anwesenden Mitglieder konnten sich über den aktuellen Status der Fußballstatistik freuen, die von Daniel Stenzel in akribischer Arbeit pünktlich zur Jahreshauptversammlung fertig gestellt wurde. Die Statistik liegt im Sportheim jederzeit zur Einsicht bereit.Die Sängerabteilung berichtete über die gelungenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr und appelierte an die Versammlung, dass neue auch jüngere Mitglieder gerne Willkommen sind. Die Theatergruppe war nicht anwesend, da zur selben Zeit das aktuelle Stück “der Zauber des Krugerhofes” im Saalbau Höfler aufgeführt wurde. Die Vortstandschaft untermalte jedoch die Bedeutung der Abteilung neben dem großen sportlichen Angebot.

Neben den vielen positiven Entwicklungen wurden aber auch kritische Themen offen angesprochen. So wurde als Beispiel der Ausbau der Parkplatzanlage im hinteren Teil der Sportanlage hinterfragt, als auch der Zustand der Auswechselbank am B-Platz. Während für die Auswechselbanken schnell Abhilfe geschafft werden wird (bereits in Planung), war bei der Parkplatzfrage noch Klärungsbedarf gefragt.

Die Vorstandschaft informierte die Versammlung über den aktuellen Stand der Vorbereitungen und die Sachlage der Finanzierung für den behindertengerechten Ausbau im westlichen Teil des Sportheims, der einen Jugendraum, sowie Umkleidekabinen für den 2.Stock schaffen wird.

Eine harmonische Veranstaltung fand um 22:24Uhr ein Ende. Der 1.Vorstand Christian Gall bedankte sich bei allen Mitgliedern und eröffnete den gemütlichen Teil des Abends.

Interessante Vereinsthemen wurden rege bis in die späten Abendstunden diskutiert.

Sport und Sängerfreunde Laubendorf