harmonische Gesamtweihnachtsfeier: Verdiente Mitglieder wurden geehrt

In einer harmonischen Gesamtweihnachtsfeier bedankten sich die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf bei zahlreichen verdienten Mitgliedern.

Im Saalbau Höfler in Laubendorf wurden treue Mitgliedschaften und besondere Anzahl von Spielen in den Herrenmannschaften geehrt.

Heike Tiefel, Jens Klinner, Verena Osswald, Belinda Stadlinger und Jenny Bernreuther wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bedankten sich die Vorstände in Person von Christian Gall und Michael Jakob bei Dieter Beck, Michael Liehret, Norbert Reizammer, Martin Sand, Harald Täuber und Bernd Tschech.

Sagenhafte 12 Mitglieder erreichten bereits 50 Jahre Vereinszugehörigkeit im Jahr 2017. Die Ehrennadel für 50 Jahre erhielten Fritz Döllinger, Fritz Hemm, Horst Hörlein, Hans Klinner, Wolfgang Kreuzer, Heinz Peter, Franz Pickl, Hans Schlager, Werner Tiefel, Hermann Volke, Hans Zaremba und Karin Zaremba.

Sebastian Steininger, Sebastian Meier, Jan Niklas Wagner, Patrik Mitzler und Benjamin Kress wurden für 200 Spiele für den Verein geehrt. Markus Knies, der aktuelle Kapitän der 1.Mannschaft hat bereits 400 Spiele auf dem Konto. Alle Spieler sind noch aktiv und werden weiter Einsätze sammeln.

Der Abend wurde durch die Bläser „Spass mit Brass“ von der Langenzenner Stadtkapelle und den Sängerfreunden unter der Leitung von Helmut Lammel gemeinsam mit der Veeh-Harfen Gruppe weihnachtlich untermalt.

Traditionell steht der Auftritt der Sängerfreunde im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine besinnlicher Auftritt, der bei allen Anwesenden Gästen sehr guten Anklang fand.

Christian Gall blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und betonte, das die Sport- und Sängerfreunde ihre Feste und Veranstaltungen vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen im Verein ohne den eifrigen Einsatz der ehrenamtlichen Mitglieder nicht stemmen könnten. Birgit Osswald für die Stadt Langenzenn und Pfarrerin Heilmeier fanden die richtigen Worte und schickten Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder und Freunde des SFL.

Der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrte Hans Klinner fand persönliche Worte an alle Ehrenamtlichen Mitglieder und erzählte von der Entwicklung des Vereins von der Anmeldung der ersten Jugendmannschaft bis heute. Gemeinsam stimmte sich der Saal mit einem „oh du Fröhliche“ auf die Weihnachtszeit und das kommende Jahr ein.

Übersicht Ehrungen

25 Jahre Mitgliedschaft

Heike Tiefel, Jens Klinner, Verena Osswald, Belinda Stadlinger, Jenny Bernreuther

40 Jahre Mitgliedschaft