harmonische Gesamtweihnachtsfeier: SFL bedankt sich bei zahlreichen verdienten Mitgliedern

Auf einer kurzweiligen und harmonischen Weihnachtsfeier des Gesamtvereins haben die Sport und Sängerfreunde Laubendorf zahlreiche verdiente Mitglieder für besondere Leistungen geehrt.

1.Vorstand Christian Gall begrüßte die Gäste im komplett gefüllten Saalbau Höfler in Laubendorf. Er blickte auf das vergangenen Jahr zurück und berichtete über seine persönliche Sicht der Weihnachtszeit. Eine besondere Zeit, die viel Zeit gibt um neue Kräfte zu tanken.

Anni Schlager, in Namen des Bürgermeisters, und Pfarrerin Heilmeier fanden die richtigen Worte und schickten Weihnachtsgrüße an die anwesenden Gäste.

Für 25Jahre Mitgliedschaft wurden Lisa Ziegler, Thomas Bauer, Jens-Otto Schmidt, Daniel Stenzel, Andrea Stürzenhofecker, Fabian Stürzenhofecker, Reinhold Stürzenhofecker, Markus Pöllet, Gunther Höfler, Sabine Pöllet, Manfred Moldan, Katrin Jabs, Norbert Kastner, Georg Nickel, Johannes Meier, Markus Knies, Johannes Eberlein, Christian Endreß, Gabriele Wißerner, Benjamin Kress, Michaela Scherzer und Marc Bernreuther geehrt.

25 Jahre Mitgliedschaft

Für40 Jahre Mitgliedschaft wurden Frieda Gebhardt und Bety Preiss ausgezeichnet.

40 Jahre Mitgliedschaft

Ganze 50 Jahre Mitgliedschaft haben Jörg Kellermann, Uwe Kreuzer, Christine Bernreuther, Fritz Meier, Heide Meier, Jürgen Meier, Walter Scherb, Erika Scherb-Schmidt, Klaus Schneider, Norbert Weghorn, Otto Volke und Leonhard Schneider auf dem Konto.

50 Jahre Mitgliedschaft

Für 60 Jahren Mitgliedschaft bedankten Sich die Vorstände Christian Gall und Michael Jakob bei Margot Kellermann

Ein besonderes Augenmerk lag an dem Abend auch auf die wichtige Schiedsrichtertätigkeit im Verein. Gerade aktuell liest man doch leider des Öfteren in der Presse, dass es nicht immer ein “leichtes Spiel” für alle Schiedrichter ist der Region ist. Umso wichtiger der Einsatz der Schiedsrichter im eigenen Verein. Für langjährige Schiedrichtertätigkeit wurden Kevin Rösch (10 Jahre), Harald Neubauer (15 Jahre), Klaus Hofmann (30 Jahre) und Günter Scherb (40 Jahre) ausgezeichnet.

langjährige Schiedsrichtertätigkeit (auf dem Bild: Kevin Rösch)

Bedankt wurde sich außerdem bei Rudi Hartlehnert, Stefan Weigel, Wolfgang Sprotte, Christian Kuhn, Christian Tiefel, Benjamin Kress, Hans Peter König, Marion Stech, Norbert Weghorn, Harald Sommer, Frank Kammler und Patrick Mitzler für langjährige Tainertätigkeiten. Ohne engagierte Trainer wäre der Spielbetrieb mit den vielen Jugendmannschaften nicht möglich.

langjährige Trainertätigkeit

Besonderen Applaus erhielten Irmgard Gattinger, Otto Kordter und Simone Gattinger für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Irmgard Gattinger ist bereits 20 Jahre ehrenamtlich aktiv und reinigte als Beispiel über viele Jahre stets zuverlässig die Kabinen, sowie die Kabinengänge im Sportheim. Otto Kordter ist bereits 15 Jahre als Platzwart aktiv. Simone Gattinger ist 20 Jahre ehrenamtlich im Einsatz. Als Kassier regelt Sie aktuell die finanziellen Belange des SFL und ist entsprechend ein sehr wichtiger Teil der Vorstandschaft.

Otto Kordter und Irmgard Gattinger
Vereinskassier Simone Gattinger

Highlight des Abends war wie immer der Auftritt der Sänger, die gemeinsam mit Chorleiter Kurt Mitländer große Begeisterung im Publikum auslösten.

Chorleiter Kurt Mitländer in seinem Element

Eine schöne Gesamtweihnachtsfeier ging mit einem gemeinsamen “Oh du fröhliche” zuende. Christian Gall wünschte im Namen der Vorstandschaft allen Anwesenden, Mitgliedern und Freunden des Vereins ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.