guter Start ins Trainingslager: 1.Mannschaft holt ersten Sieg der Vereinsgeschichte auf dem asiatischen Kontinent

Die 1.Mannschaft konnte im türkischen Belek den Türk FV Miltenberg mit 2:1 besiegen. Torschützen waren Christian Seiwerth und Matthias Rupprecht.

Bereits am Montag berichtete fußballn.de  über den erfolgreichen Start des Trainingslagers im türkischen Belek. Der Link dazu findet ihr HIER.

Bei Sonne, Strand und frischer Meeresbrise ist die 1.- und 2.Mannschaft gut ins Trainingslager im türkischen Belek gestartet. 6 Trainingseinheiten, 3 Strandläufe und 2 Spiele stehen insgesamt auf dem Programm, das sich das Trainerteam rund um Bernd Jäger, Daniel Apel und Sadik Alkac ausgedacht haben. Neben dem ausgiebigen sportlichen Teil steht am Mittwoch auch ein fußballfreier Tag vor der Tür, den die Mannschaft zum Quad-Fahren in der Natur nutzt.

Eine großes Dankeschön schickt die Mannschaft an Reiner Rückl vom Orthopoint Sanitätshaus, sowie an Wolfgang Erhart von Erhart Partner Steuerberater für die finanzielle Unterstützung des Trainingslagers

Am Montag stand dann das erste Spiel auf dem Programm. Der faire Gegner aus Miltenberg im Spessart war eine gute Gradmessung und bei perfekten Bedingungen kam ein flottes Spiel zustande. Die verdiente Führung erzielte Christian Seiwerth nach einer sehenswerter Einzelleistung. Ersatzschlußmann und eigenltich Verteidiger Lukas Jakob hatte nur wenig zu tun, doch kurz vor der Halbzeit kassierte er dann doch einen sehenswerten Freistoß an die Querlatte. Der Abtauber danach war nicht abzuwehren. In der zweiten Halbzeit markierte Matthias Rupprecht mit einem strammen Schuss das verdiente 2:1 und somit den Sieg, welcher anschließend ausreichend gefeiert wurde.

Nachdem Tobias Tamme im vergangenen Jahr das erste Tor der Vereinsgeschichte auf dem asiatischen Kontinent erzielte, folgte am heutigen Montag im März 2020 also auch der erste Sieg.