Günter Porscha verstorben

Völlig überraschend und unerwartet ist unser langjähriges, verdientes Mitglied Günter Porscha aus Lohe im Alter von 75 Jahren am 12. Dezember 2023 verstorben.

Günter trat am 25. Juli 1966 in unseren Verein ein und war als überragender Spieler sofort der Mittelpunkt der ersten Mannschaft. Er war der zentrale Mittelpunkt und Führungsspieler der Aufstiegsmannschaft 1969 und Meistermannschaft 1973. Ab 1974 zeigte er seine Spielkunst bei den Alten Herren. Insgesamt absolvierte er 710 Spiele bei denen er als Abwehrspieler immerhin 182 Tore erzielte.

Aber Günter engagierte sich weit über das Fußballspielen hinaus für den SFL. So übernahm er bereits 1968 für 2 Jahre das Amt des Schriftführers und von 1976 – 1980 war er 2. Vorstand des Vereins. In dieser Zeit fiel der Baubeginn des heutigen B-Platzes. Auch bei der Organisation und Durchführung der Loher Bergkärwa ab 1977 war er stets maßgeblich beteiligt. Viele Jahre war er Trainer und Betreuer der Schülermannschaft und Organisator bei den Alten Herren.

1991 wurde er für 25 Jahre; 2006 für 40 Jahre und 2016 für 50 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet.

Mit Günter Porscha verliert der Verein einen großartigen Menschen und Freund der bei Alt und Jung überaus beliebt war. Wir danken für sein großes Engagement, seinen Einsatz und seine Treue zum SFL.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für diesen herben Verlust gilt besonders seiner Frau Annemarie und den Söhnen Markus, Alexander, Simon und Nicolas mit Ihren Angehörigen.

Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V.

Vorstandschaft und Mitglieder

Die Urnenbeisetzung von Günter findet am Montag, 18. Dez. 2023, 14.00 Uhr auf dem Waldfriedhof Langenzenn statt.