Geglückter Trainingsauftakt bei Regen und Wind

Auch das Wetter sollte dem ersehnten Trainingsauftakt bei der 1. Mannschaft keinen Strich durch die Rechnung machen und so fand sich ein Plätzchen neben dem A-Platz für einen geglückten Start in die Rückrunde der Saison 2021/22.

Die 2. Mannschaft startet 10 Tage später in die knapp 6 wöchige Vorbereitung, bevor am Sonntag, den 20.März das erste Punktspiel auswärts gegen die SG Diespeck / Münchsteinach 2 ansteht. Die 1. Mannschaft beginnt die Runde 1 Woche früher mit dem Derby im Heimspiel gegen Langenzenn am 13. März.

Nicht mit dabei beim Auftakt waren die beiden Winterabgänge Sezer Bantak (SC Germania Nürnberg) und Cristian Seiwerth (TSV Kornburg).

Herzlich begrüßen beim SFL möchten wir Pietro Celestino (SV Losaurach 2), der bereits beim SFL aktiv war und nach einem Abstecher in Losaurach jetzt wieder in Laubendorf aktiv ist. Außerdem Herzlich willkommen an Kai Schneider (Spvgg Nürnberg – Hobby Mannschaft) bei den Sportfreunden. Kai pausierte zuletzt, trainierte aber bereits seit Oktober 2021 bei der 2.Mannschaft und wechselte von der Spvgg Nürnberg zum SFL. Beide Spieler sind seit Januar 2022 spielberechtigt für die 1. und 2. Mannschaft. Viel Erfolg!

Das erste Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft findet bereits am kommenden Sonntag 6. Februar um 15Uhr in Laubendorf gegen den TV Dietenhofen statt.

Info: Sollte sich an den aktuellen Regeln nichts ändern gilt auch für die Zuschauer am Sonntag 2G was wir entsprechend am Eingang kontrollieren werden. Ohne entsprechende Ausweisung müssen wir den Zugang leider verweigern. Wir freuen uns auf euch!