G-Junioren-Turnier in Wilhermsdorf

Am Nachmittag des 29.11.2014 bestritten die G-Junioren ihr erstes Hallenturnier in dieser Saison bei unseren Nachbarn in Wilhermsdorf.Angetreten waren 6 Mannschaften, so dass 5 Spiele für die Kinder auf dem Turnierplan standen.
TSV Wilhermsdorf, FSC Franken Neustadt, FSV Flügelrad Nürnberg, DJK Fürth, TSV Emskirchen mit der G2 waren die Gegner.

Zunächst mussten sich die Jungs erst an das ungewohnte Spielgerät, einen Futsal-Ball, gewöhnen.

Das gelang aber bereits im ersten Spiel ganz gut, denn da konnten wir den Gastgeber TSV Wilhermsdorf mit 4:0 besiegen.

Im zweiten Spiel gegen die DJK Fürth lagen wir schnell 0:1 im Rückstand, konnten dann das Spiel aber noch drehen und letztendlich mit 2:1 für uns entscheiden.

Der spätere Turniersieger FSV Flügelrad fertigte uns im dritten Spiel mit 0:4 ab, wir hatten wenige Chancen nach vorne, die dann von der Abwehr der Nürnberger zunichte gemacht wurden. Auch unsere Abwehr hielt gut dagegen, aber leider waren alle 4 Schüsse auf unser Tor dann auch im Netz.

Gegen die Nachwuchs-Spieler des TSV Emskirchen sah es dann wieder besser aus für uns. Leider war vor dem Tor der Gegner meistens ein großes Gewusel, so dass die Schüsse an irgendwelchen Beinen oder anderen Körperteilen abprallte. Letztendlich brachten die Jungs den Ball doch noch zweimal hinter die Torlinie, so dass wir in dem Spiel mit 2:0 als Sieger vom Platz gingen.

Der FSC Franken Neustadt war an diesem Tag der letzte Gegner. Beide Teams agierten sehr ausgeglichen. Wir hatten die Mannschaft ein wenig umgestellt, so dass Jannick mehr in der Abwehr war und deshalb vorne wenig bewegen konnte. Das ausgeglichene Spiel spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder, denn es ging 2:2 zu Ende.

Hätten wir das Spiel gewonnen, hätten wir den zweiten Platz belegt, so wurde es der punktgleiche dritte Platz, mit dem wir auch zufrieden waren.

Die weiteren Spiele:
FSC Franken Neustadt – FSV Flügelrad 0:2