Fünfter Platz bei Pokalendrunde der F-Junioren

In einem starken Teilnehmerfeld mussten wir uns am gestrigen Samstag in der Pokalendrunde der F-Junioren in Bechhofen behaupten. Bei durchwachsenem Wetter starteten wir bereits um 7:00 Uhr mit dem Bus nach Bechhofen, da wir bereits um 9:00 Uhr das erste Spiel bestreiten mussten. Alle Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern pünktlich vor Ort und manche waren auch sichtlich gespannt, was sie in ca. 2 Stunden erwarten würde. Wir kamen pünktlich am Ziel an und bei Nieselregen wurde unser erstes Spiel gegen den SG Herrieden dann angepfiffen. Das Spiel verlief zunächst relativ ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer gerieten wir dann allerdings in Rückstand. Geschockt durch diesen Gegentreffer leisteten wir uns gleich darauf nochmal einen Fehler und es stand 2:0 für den Gegner. Allmählich hatten wir uns wieder gefangen und man merkte, dass sich die Jungs noch nicht aufgeben und den Anschlusstreffer erzielen wollten. Allerdings agierten wir vor dem gegnerischen Kasten oft zu hektisch und unkonzentriert. Der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Stattdessen mussten wir sogar noch den dritten Treffer der Herriedener hinnehmen. Der Anschlusstreffer gelang uns dann doch noch kurz vor Schluss. Jedoch zu spät um noch eine Ergebniskorrektur herbeizuführen. Das erste Spiel mussten wir demnach verloren geben und die Enttäuschung darüber war bei manchen doch sehr groß. Nachdem die SG Herrieden gegen unseren weiteren Gruppengegner den SV Wacker Nürnberg mit 3:0 verloren hatte, mussten wir unser nächstes Spiel mit 2:0 gewinnen, um noch eine Chance auf den zweiten Platz zu haben. In einem guten Spiel dominierten wir über weite Strecken das Spielgeschehen und gingen auch mit 1:0 in Führung. Daraufhin drückten wir weiter um den zweiten Treffer zu erzielen. Leider gelang uns trotz aussichtsreicher Möglichkeiten kein weiterer Treffer. Stattdessen konnte die SV Wacker kurz vor Ende des Spiels noch den Ausgleich erzielen. Somit erreichten wir in der Gruppenphase nur den dritten Platz und mussten uns nun mit dem Spiel um Platz 5 anfreunden. Hier trafen wir auf den TSV Elpersdorf, die in der anderen Gruppe je gegen die SpVGG Gr. Fürth und gegen VFL Nürnberg das Nachsehen hatten. Hier wollten wir uns nochmals vernünftig präsentieren und zumindest nicht letzter werden. Entsprechend konzentriert gingen wir in die Partie und setzten den Gegner sofort unter Druck. Diese Druckphase hielt dann auch das ganze Spiel über an. Am Ende konnten wir das Match   hochverdient mit 3:0 Toren für uns entscheiden. Da die Mannschaften, bis auf die SpVGG Greuther Fürth, doch relativ ausgeglichen waren, wäre bei etwas mehr Glück und besserer Konzentration in manchen Spielsituationen, sicherlich etwas mehr drin gewesen am gestrigen Nachmittag. Die anfängliche Enttäuschung über die vertane Chance eine bessere Platzierung zu erzielen, schlug dann bei der Busfahrt schnell zum Positiven um und es wurde auf der Heimfahrt sogar schon wieder gesungen und die Stimmung hellte sich auf. Trotzdem war das Turnier eine schöne und interessante Erfahrung für alle Beteiligten und man konnte bereits im Vorfeld hochzufrieden sein überhaupt unter die letzten 6 von ursprünglich 150 Mannschaften  im Spielkreis gekommen zu sein. Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal mit einer Endrunde. Zuhause angekommen machten wir es den Großen gleich und kehrten noch im Sportheim ein. Dort verbrachten wir dann noch ein paar Stunden bei Pizza , Getränken und guten Gesprächen.

Turnierergebnisse (Runde 7 und 8 weiterklicken): Spielergebnisse

Spieler: Corbi, Jakob, Sami, Tim, Ale, Nils, Eli, Lewin, Marvin, Tobi

Vorlagen/Tore: Marvin 1/1, Lewin 2/1, Eli 0/2, Sami 1/0, Jakob 1/0, Eigentor 1

Ein Gedanke zu „Fünfter Platz bei Pokalendrunde der F-Junioren“