C-Jugend beendet erfolgreiche Saison mit Turnier

Zum Saisonabschluss nahmen wir am Kleinfeldturnier des SV Losaurach teil. Gleich im ersten unserer drei Gruppenspiele trafen wir auf die SG Baudenbach/Langenfeld/Scheinfeld.Irgendwie waren unsere Jungs noch nicht im Turnier angekommen und die Partie ging sang- und klanglos 0:3 verloren. Eine Leistungssteigerung gegen einen deutlich schwächeren Gegner bescherte uns 5 schöne Tore. Im letzten Gruppenspiel gegen den FSC Franken Neustadt brauchte es ein Unentschieden, um ins Halbfinale einzuziehen. Jedoch lagen wir recht schnell mit 0:1 hinten. Danach kamen die Jungs besser ins Spiel und drehten die Partie mit einem Doppelschlag. Kurz vor Schluss der Partie dann noch der Ausgleich nach passiven Abwehrverhalten, es reichte fürs Halbfinale.
Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SV Losaurach sah unsere Mannschaft kein Land. Immer einen Schritt zu spät und zu zögerlich im Zweikampf – mit 0:4 waren wir gut bedient. Nun also das Spiel um Platz 3. Gegen den TSV Emskirchen traten alle wieder entschlossener auf. Es gelangen schöne Spielzüge und drei Treffer zum 3:0-Endstand.
Mit Platz 3 im Turnier hinter Losaurach und Baudenbach konnten wir hochzufrieden die Heimreise antreten.
Für die abgelaufene Runde können wir ein positives Fazit ziehen. Unsere Mannschaft bestand zum größten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, die älteren spielten zumeist bereits in der B-Jugend. Es waren kaum Aushilfen notwendig. Platz 5 in der Gruppe hinter drei JFG’s und den sehr starken Losaurachern – das ist mehr, als wir erwartetet hatten. Wir hatten etliche gute Spiele, gerade auch gegen die ‚Großen 4‘. Da zeigte sich, dass sich die Spieler gut weiterentwickelt haben. Darauf gilt es im nächsten Jahr aufzubauen. Mit dem Saisonwechsel werden uns Spieler des Jahrgangs 2000 verlassen – viel Erfolg in der B-Jugend. Als älterer C-Jugend-Jahrgang wollen wir wieder eine gute Rolle in der Gruppe spielen.

Ein Gedanke zu „C-Jugend beendet erfolgreiche Saison mit Turnier“