Feurio – Aufruhr im Spritzenhaus

Hallo liebe Freunde der Theatergruppe Laubendorf  und solche die es noch werden wollen. Endlich ist es wieder soweit, die Theaterabende unserer Theatergruppe starten im März

Der Titel unseres nächsten 3-Akters heißt:

„Feurio – Aufruhr im Spritzenhaus“

plakat 2015

und um was geht es im nächsten Stück?

Die Feuerwehr eines kleinen Dorfes kämpft um ihre Unabhängigkeit. Bisher konnte die Fusion mit der größeren Nachbargemeinde abgewendet werden, aber die Situation verschlechtert sich zusehends.

Florian Brandner, eifriger Vorstand ist der größte Verfechter und stellt seinen Einsatz sogar über seine Familie, was ihm regelmäßig den Zorn seiner Ehefrau einbringt.

Nachdem er sich wieder zum Vorstand hat wählen lassen, jagt ihn seine Frau aus dem Haus und er muss sich im Feuerwehrhaus einquartieren.

Doch dann gehen die Probleme in Form von Überfällen, Drohbriefen, usw. erst richtig los. Doch zusammen mit seinen Mitstreitern den alternden Dorfcasanova Schöninger und den einfältigen Kälble plant er unbeirrt das große Feuerwehrfest.

Unter den mehr oder weniger strengen Augen des Dorfpfarrers und dessen Haushälterin geschehen jedoch immer noch turbulentere Dinge.

Alles in allen wird der Fortbestand der kleinen Feuerwehr immer unsicherer.

Als Mitwirkende sind diesmal dabei:

Florian Brandner:                           Walter Knoblich

Brigitte Brandner:                          Sabine Tauletz

Eva Brandner:                                   Christine Böhm

Bernhard Kälble:                            Siggi Höhn

Johannes Schöninger:                 Christian Ell

Pfarrer Kaslinger:                          Hans Jürgen Kamm

Anna Rehbein:                                 Ruth Lösslein

Souffleuse:                              Gabi Wißerner

Kartenverkauf:                    Lydia Brunnhübner (Tel.: 09102 / 1254)

Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf die Aufführungen und wünscht ihnen viel Spaß bei den Aufführungen!

Termine:

Freitag:   06.03.2015; 13.03.2015; 20.03.2015