Fatales Feuerwerk: Burn It Down- Linkin Park

Das neue Lied unseres Projekt- Chors. Herzliche Einladung an Alle Singbegeisterte im Verein. Wir treffen uns in gewohnter Weise Dienstag um 20:00 Uhr bei der Ingrid im roten Roß. 

……das ist aber offenbar kein unterhaltsames Silvesterfeuerwerk, das da über die Bühne geht. Der Refrain klagt: „ We‘re building it up to Break it back down, We‘re building it up to burn it down, We can‘t wait, To burn it to the ground.“

Zerstörend und verzehrend ist das Feuer und die Glut.

In einem Interview von Mike Shinoda (Linkin Park) hat er zwei Interpretationen angeboten.  Zum einen könnte es um eine gescheiterte Liebesbeziehung gehen. Einer vergöttert den anderen, stellt ihn auf den Sockel, unterstützt ihn, kämpft für ihn, vertraut ihm völlig – und wird am Ende enttäuscht. Die andere wäre der Umgang des Menschen mit der Erde. Burn it  town – ist nicht unsere Technik gleichzeitig aufbauend und zerstörerisch? Wir wollen die Umwelt retten, können uns aber nicht vorstellen auf Wachstum zu verzichten……   

Kein Happy End in diesem Lied, aber mit Sicherheit ein musikalisch spannender Abend für alle die Spaß  am Singen haben. 

Wir freuen uns auf Euch.

Kommentar