Erster SFL-Budenzauber war ein Erfolg!

Nachdem es am Samstagmorgen beim Aufbau noch sehr stark regnete, war die Hoffnung gering, dass die Veranstaltung viele Besucher für den Nachmittag und Abend auf das Sportheimgelände anlocken würde. Jedoch pünktlich zum Beginn hörte der Regen auf und am Spätnachmittag blinzelte sogar die Sonne noch durch die Wolken. Für die Besucher wurden Sitzgelegenheiten im Rohbau geschaffen und vor dem Gebäude waren die Verkaufsstände aufgebaut. Im Angebot waren adventliche Kränze und Sträuße von Anni Klenk, Liköre und feine Schnäpse von Claudia Zeilinger; verschiedene Marmeladen von Annemirl Fleischmann; Honigprodukte von Hans Zaremba und selbstgefertigte weihnachtliche Holzprodukte von Anita Rösch. Die Anbieter freuten sich über guten Zuspruch. Die Sängerfreunde des SFL unter der Leitung der „Aushilfsdirigentin“ Beate Stadtländer sangen gekonnt, souverän vorweihnachtliche Lieder. Für den Service war Annemirl Fleischmann mit dem Sportheimteam zuständig. Im Angebot waren, Kuchen, Bratwurstsemmeln, Kaffee, Glühwein, Jägertee und für die Kinder gab es Kinderglühwein. Ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher und besonders an die Organisatorin Annemirl.  Auch an Fritz Hemm aus Laubendorf für die Spende eines schönen Christbaums und Dekorationszweigen, unserer Sängerabteilung sowie allen die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung!

Bernhard Jakob Ehrenvorstand

Kommentar