Erster Heimsieg der E2-Junioren in der Rückrunde

Im Spiel der E2-Junioren gegen den SG Großhaslach/Petersaurach am vergangenen Samstag  konnten wir den Platz als verdienter Sieger verlassen und den ersten Heimsieg in der Rückrunde verbuchen. Nachdem es den ganzen Vormittag teilweise recht stark geregnet hatte, wurde das Wetter am Nachmittag etwas besser und das Spiel konnte bei nur noch gelegentlichen leichten Regenschauern durchgeführt werden. Wir gingen sofort konzentriert zur Sache und erspielten uns gleich zu Beginn einige sehenswerte Möglichkeiten. Doch plötzlich wurde der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Ein relativ schwach geschossener Ball rutschte unserem Keeper durch die Arme und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Unsere Mannen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und glichen eine Minute später, nach einer schönen Kombination von Lewin und Eli, wieder aus. Wiederrum einige Minuten später legten wir dann den zweiten und dritten Treffer in Person von Eric nach. Kurz vor der Pause nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und es musste leider noch der Anschlusstreffer hingenommen werden. Nach dem Pausentee hatten wir unsere beste Phase des Spiels und pressten den Gegner in seine Hälfte. Innerhalb von zehn Minuten musste der gegnerische Torhüter dreimal hinter sich greifen. Anschließend ließen wir es wieder ein wenig ruhiger angehen und die Gastmannschaft kam wieder besser ins Spiel. Bis zum Schlusspfiff konnte jede Mannschaft noch je einen Treffer erzielen. Am Ende ging der 7:3 Erfolg unserer Jungs, auch der Höhe nach in Ordnung. Hervorzuheben an diesem Spieltag war Eric, der sein bisher bestes Spiel gezeigt und mit vier Toren in erheblichen Umfang zum Erfolg beigetragen hat. Weiter so!

Spieler: Corbi, Sami, Nils, Lewin, Eli, Marvin, Eric, Mia, Franzi, Tobi, Jan

Vorlagen/Tore: Lewin 1/0, Eric 0/4, Eli 2/2, Corbi 1/0, Marvin 2/0, Tobi 0/1