Erster Fußball-Kindergarten-Cup ein voller Erfolg

Der erste Laubendorfer Fußball-Kindergarten-Cup am 2.Juli war ein voller Erfolg. Ziel der Aktion ist es Kinder möglichst früh für Sport zu begeistern.

Die Einladungen überbrachten zwei der Organisatoren, Harald Sommer und Nina Siebachmeier, persönlich. Im Gepäck hatten sie jeweils drei altersgerechte neue Bälle als Geschenk für den jeweiligen Kindergarten und zwei ausrangierte Bälle, die zwar nicht mehr fürs Training taugen, aber mit denen die Kinder noch prima kicken können. Harald Sommer und André Siebachmeier hielten zudem eine extra Trainingseinheit in jedem Kindergarten ab. Über 50 Kindergartenkinder meldeten sich daraufhin an.

Gruppenbild

Am Turniertag selbst konnten die Zuschauer spannende Matches verfolgen. Jede Kindergarten-Mannschaft spielte jeweils einmal gegen die anderen Kindergärten.

Anpfiff und alle Kinder sind mit großer Begeisterung dabei
da ist der Ball und alle hinterher

Am Ende lieferten sich Pusteblume und Regenbogen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der Kindergarten Regenbogen mit einem Tor mehr gewinnen konnte. Voller Stolz nahmen die Regenbogen-Kinder den Wanderpokal entgegen, den sie nun ein Jahr lang behalten dürfen – im kommenden Jahr müssen sie ihn dann verteidigen.

Gewinner waren heute Alle!
Die stolzen Gewinner des Wanderpokals

Jedes Kind bekam zusätzlich einen kleinen Pokal und eine Teilnehmerurkunde. Anschließend waren alle Kinder und ihre Eltern zum Mittagessen eingeladen, das Heike Sommer und das Küchenteam vorbereitet hatten. Zudem konnten sie auch die anderen Kindersportarten beim SFL kennenlernen: Die Turnmäuse und die Ringer zeigten, wie ein Training bei ihnen abläuft.

gespannte Blicke bei der Vorführung der Ringer

Organisator Harald Sommer war mit dem ersten SFL-Kindergarten-Cup mehr als zufrieden. „Die Kinder hatten einen Riesenspaß, das ist das Wichtigste“, so Sommer im Anschluss. „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“.

Harald Sommer bei der Siegerehrung

Alle Bilder finden Sie direkt HIER

Karin Göckel

Ein Gedanke zu „Erster Fußball-Kindergarten-Cup ein voller Erfolg“