erfolgreicher Trainingsauftakt der Ringer 2015

Die Ringer sind wieder da. Letzten Freitag begann das RingerTraining 2015 und alle waren offensichtlich wieder froh auf der Matte zu stehen. 16 Kinder !! waren beim Auftakttraining und konnten bereits einen ersten Eindruck gewinnen, was sie dieses Jahr erwartet. die erste neue Technik wurde bereits vermittelt und zeigte unseren Athleten deutlich das “Ringen können” sehr anspruchsvoll und auch manchmal ein bisschen kompliziert ist. Bei der ersten neuen Bodentechnik ( Durchdreher/Rolle) waren doch einige kurz davor sich mit dem Gegner zu “verknoten”… aber aller Anfang ist nun mal schwer…

Auch waren wieder bereits 2 neue zum Schnuppern vorbeigekommen, was das TrainerTeam selbstverständlich hoffnungsvoll auf weiteren Zulauf im Jahr 2015 stimmte.

Die erste Neuanmeldung für2015 konnten wir schon stolz beim Verein einreichen. 🙂

Als nächstes steht Ende Januar nun auch einmal eine Informationsveranstaltung für die Eltern an, die bereits in Planung ist. Genauere Infos geben wir selbstverständlich bald in geeigneter Form bekannt.

auf jeden Fall war es ein geglückter Start, der auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2015 für die Ringer hoffen lässt…

Grüße aus dem RingerTeam

 

P.S. wir möchten uns bereits jetzt schon einmal für die vielen lieben Spenden für unser Mattenprojekt bedanken. Durch Eure Mithilfe haben wir fast schon den ganzen Betrag zusammenbekommen… nur ein kleiner Teil fehlt noch !!!

 

Die Ringer bedanken sich ganz artig… denn mit soooo viel Zuspruch hatten wir echt nicht gerechnet!

 

den aktuellen Stand der Aktion seht ihr hier

 

 

Kommentar