Auch Schiedsrichter überzeugten am Turnier – Neulingslehrgang 2015

Das Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier war ein in allen belangen ein großer Erfolg. Vieles wurde schon berichtet und kann in den Beiträgen auf der Homepage nachgelesen werden. Wenig erwähnt wurden aberdie außergewöhnlichen Leistungen unserer Nachwuchsschiedsrichter. Perfekt organisiert von Patrick Mitzler konnten alle Spiele von uns besetzt werden, was mit viel Lob seitens der teilnehmenden Vereine bedacht wurde. Unterstützt wurden unsere Jungschiris beim C-Junioren Turnier durch unseren Vereinsschiedsrichter Harald Neubauer und Simon Dimmerling, die sich dankenswerter Weise angeboten hatten.

Folgende Jungschiedsrichter waren im Einsatz (Turniereinsätze in Klammer):

Leo Schüler (5)
Lukas Jakob (4)
Tobias Tamme (4)
Nicolas Schneider (4)
Tim Feiler (1)

Herzlichen Dank nochmal für die kuraschierten Jungschiedsrichter rund um Patrick Mitzler!

Neulingslehrgang 2015

Unsere Schiedsrichtergruppe Frankenhöhe Nord versucht in diesem Frühjahr erneut einen Lehrgang durchzuführen. Er beginnt am 19.1.2015 um 19.00 Uhr im Sportheim des SVV Weigenheim. In sieben Theorieeinheiten und einer Prüfung kann man sich hier zu Schiedsrichter ausbilden lassen.

Unsere B-Junioren Spieler Leo Schüler und Tobias Tamme haben 2014 die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg bestanden und können sicher einige Tipps geben.
Wer Interesse an der Schiedsrichterausbildung hat, kann sich gerne an mich wenden:
Klaus Schneider Tel.: 09102/994564