Erfolgreicher Auftakt der F1-Junioren in die Rückrunde

Am gestrigen Samstag gastierte der FSV Bad Windsheim zum ersten Spiel der Rückrunde in Laubendorf. Nach einer langen Hallensaison konnten wir gestern bei optimalen äußeren Bedingungen und großer Zuschauerkulisse wieder in die Feldsaison starten. Trotz eines körperlichen Übergewichts des Gegners, war uns dieser sowohl spielerisch, läuferisch als auch im Zweikampfverhalten in allen Belangen unterlegen.  Bis zur Pause hatten wir uns bereits ein komfortables Polster von 5:0 Toren erarbeitet.

Nach der Halbzeit stemmte sich die Gastmannschaft dann zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage und übte in den ersten paar Minuten Druck auf unser Tor aus, die Jungs des FSV konnten unseren Kickern aber auch in dieser Spielphase trotzdem zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährlich werden. Nach der anfänglichen Druckphase übernahmen wir relativ schnell wieder das Kommando und spielten wieder unseren gewohnten Kombinationsfußball. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg zwar noch höher ausfallen können, am Ende waren wir aber mit dem Ergebnis von 8:1 Toren zum Rückrundenauftakt dann doch hoch zufrieden.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Sami, Lewin, Eli, Tim, Marvin, Ale

Vorlagen/Tore: Lewin 1/5, Tim 1/1, Ale 0/1, Eli 3/1, Corbi 1/0, Marvin 1/0, Sami 1/0

Nächstes Spiel: Di. 14.04.2015 um 17:30 Uhr SFL – TSV Flachslanden (Pokalspiel 3. Runde)