Erfolgreiche Teilnahme am Fußballquiz

Am gestrigen Abend sorgten unsere „Youngster“ Maxi Döllner und Kevin Heubeck für eine positive Überraschung beim Fußballquiz in Zirndorf.

Zusammen mit zwei anderen Teams erreichten sie 20 von möglichen 30 Punkten. Das Fußballquiz wurde zum dritten Mal ausgetragen und unterstützt mit der Startgebühr krebskranke Kinder der knopf´schen Kinderklinik. Bernhard Jakob hatte davon gehört und zwei Teams angemeldet. Insgesamt waren 25 Teams mit ca. 75 Personen im Einsatz. Sie alle mussten zwei Mal 15 Fragen beantworten. Im ersten Block konnte man die Antwort aus vier Möglichkeiten auswählen.

Hier einige Beispiele :

• Wer von den genannten Spielern hat nie die Champions League gewonnen = Möller, Matthäus, Völler oder Scholl
  • Wer hat von den Folgenden die meisten gelb-roten Karten erhalten = M. Wagner, Gustavo, Effenberg oder Nowotny
  • Wer hat in einem Spiel der CL drei Freistöße verwandelt, Juninho, Mihajlović, R.Carlos oder Pirlo
  • Welcher der genannten Spieler war in der 2. BL drei Mal Torschützenkönig = E. Günther , Mintal, Reich oder Wichniarek

Im Block zwei war dann nur eine Antwort möglich wie z.B. bei Fragen wie

• Wer war der 1. Gewinner der Champions League
  • Wie viele Tore fielen im torreichsten Spiel der CL
  • Welche zwei Stürmerstars schaften es 40 Spiele miteinander zu gewinnen
  • Gegen wen kassierten die Bayern ihre höchste Bundesliganiederlage
  • Wer hat den „ golden ball“ bei der WM als bester Spieler bei der WM 2010 erhalten

Ich habe die Antworten offen gelassen, so kann jeder Mal sein Fachwissen prüfen. Dass unsere beiden Jungs hier 20 Punkte erreicht haben ist eine tolle Leistung und wurde mit einem Gutschein honoriert. Das zweite SFL-Team mit Bernhard Jakob, Erich Ell und Manfred Durlak erreichte gute 18 Punkte.