E1-Junioren belegen einen tollen 4. Platz im Kreispokal Finale

Am heutigen Vatertag stand endlich die lang ersehnte Kreispokalfinalrunde an. Als einer der 6 Finalisten fuhren wir mit den Jungs, Eltern, Geschwistern und Omas standesgemäß im gesponserten Reisebus der Firma Schielein Reisen zum 1 Std. Fahrzeit entfernten Austragungsort beim TSV Schopfloch.

In der Vorrunde trafen wir gleich auf den späteren Finalteilnehmer TSV Dinkelsbühl und konnten mit einem 3:1 überzeugen und verdient gewinnen. Mit dem Sieg im Rücken ging es dann in das 2. Gruppenspiel gegen die TSV Weidenbach. Leider lief es hier zu Beginn nicht so gut und man geriet schnell und unverständlich in einen 0:2 Rückstand. Die Moral stimmte aber und so konnten die Jungs das Spiel noch in ein 2:2 drehen. Somit standen die Jungs als Gruppensieger der Gruppe B fest.
Im Halbfinale ging es dann wie erwartet gegen den 2. Platz der Gruppe A – die SG Quelle Fürth. Hier mussten die Jungs sich dann verdient aber tapfer kämpfend gegen den späteren Kreispokalsieger mit 1:5 geschlagen geben. Im “kleinen” Finale stand uns dann überraschend die SpVgg 2000 Mögeldorf gegenüber, die zuvor gegen den TSV Dinkelsbühl im Siebenmeterschießen verloren hatte und in den k.o. Runden vorher auch mal eben den 1.FC Nürnberg rausgeschmissen hatten.
Ein echter Härtegegner also! Die Jungs kamen gut ins Spiel und führten schnell 1:0. Danach vergaben sie leider weitere Chancen auf das mögliche 2:0. Nun schwanden ihre Kräfte zusehends – die Jungs verkrampften und Mögeldorf drehte richtig auf.

So ging das Spiel um Platz 3 dann doch noch mit 1:3 verloren. Sei’s drum…in Summe war das eine super tolle Leistung als 4. von 84 Teams in ihrem ersten Pokalwettbewerb abzuschneiden!

Wir Trainer, Eltern und Geschwister sind alle super stolz auf die Jungs und klar ist: Wir greifen nächstes Jahr wieder neu an! Tapfer geschlagen Jungs und dazu noch Shirts und einen Gutschein für einen ganzen Satz neue Bälle mitgenommen! Ein gelungener Vatertagsausflug ging somit zu Ende…

2 Gedanken zu „E1-Junioren belegen einen tollen 4. Platz im Kreispokal Finale“