Doppelsieg gegen Obermichelbach

In einem engen Spiel konnte die 1. Mannschaft einen 3:2 Sieg gegen den SC Obermichelbach einfahren.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 2. Spieltag: 21.08.2022

SF Laubendorf  :  SC Obermichelbach 3:2 (2:1)

SR: Dominik Werner (SV Weiherhof)

Beide Mannschaften zeigten sich zunächst ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten die aber anfangs noch vergeben wurden. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es dann turbulent. Als erstes konnte der Gast aus Obermichelbach in Führung gehen als der SFL den Ball nicht geklärt bekam und Hemmeter abstaubte. Direkt vom Anstoßpunkt weg kombinierte sich der SFL schön in den gegnerischen Strafraum wo Gattinger Wassner bediente. Dieser konnte ausgleichen. Wiederum nur eine Minute später war es erneut Wassner der freigespielt wurde und das Spiel mit seinem zweiten Treffer drehte. Gleich nach dem Seitenwechsel konnten die Laubendorfer die Führung ausbauen als Werner und Knies den Ball gemeinsam ins Tor köpften. Trotz der Führung mussten die 110 Zuschauer noch lange zittern, denn der Gast kam noch einmal zurück. Ein direkter Freistoß von Berninger an dem der Schlussmann noch die Fingerspitzen an den Ball brachte und der Pfosten mithalf bedeutete für Obermichelbach noch einmal den Anschlusstreffer. In der Schlussphase musste der SFL dann zeitweise noch mit 10 Mann agieren, da Bernreuther eine Zeitstrafe bekam. Der Einsatz wurde aber belohnt und man konnte als Sieger vom Platz gehen auch weil ein weiterer Versuch der Obermichelbacher in der letzten Spielminute an der Latte landete und von dort aus dem Keeper in die Hände sprang.

Torschützen:

0:1 Oliver Hemmeter (43. Minute)

1:1 Christian Wassner (44. Minute)

2:1 Christian Wassner (45+2. Minute)

3:1 Daniel Werner (48. Minute)

3:2 Patrick Berninger (63. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Ferreira, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Döllner

Ersatz: Koch, Zarnescu, Rupprecht, Schneider, A., Schweiger, Becker

Aufstellung Obermichelbach:

Franta, Wagner, Dennerlein, Zeise, Enders, Glass, Berninger, Hemmeter, Schepp, Carl, Struwe

Ersatz: Sprenger, Mauritz, Eyßelein

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft gar ein souveräner 5:0 Erfolg.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 2. Spieltag: 21.08.2022

SF Laubendorf II : SC Obermichelbach II 5:0 (2:0)

SR: Rainer Eder (SV Brunn)

Nach einer etwas holprigen Anfangsviertelstunde kam die Heimelf richtig gut ins Spiel. Wichtig in dieser Phase war es defensiv aber sicher zu stehen und dabei keinen Treffer zuzulassen. Nun konnte auch im Spiel nach vorne losgehen. Man konnte sich Chance um Chance erarbeiten. Daniel Benkert war der erste, der seine Möglichkeit in der 23. Minute nutzte und auf 1:0 stellte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde erneut Benkert in die Tiefe geschickt und konnte den Schlussmann zum 2:0 überwinden. Nach der Pause legten die Hausherren nach und zeigten tollen Einsatz und gute Kombinationen. Nach einem Eckball konnte Kapitän Schönauer per Kopf auf 3:0 stellen. Nur 10 Minuten später fand eine Freistoßflanke von Zarnescu ihren Weg ohne von einem Spieler berührt worden zu sein den Weg ins Tor. Nur eine Minute später war es Feiler dessen abgefälschter Schuss zum 5:0 im Netz zappelte und so  den Endstand markierte.

Torschützen:

1:0 Daniel Benkert (23. Minute)

2:0 Daniel Benkert (43. Minute)

3:0 Christoph Schönauer(55. Minute)

4:0 Sebastian Zarnescu (65. Minute)

5:0 Tim Feiler (66. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Horn, Öchsner, Körber, Schönauer, Wozniak, Bannert, Zarnescu, Werner, M., Stürzenhofecker, Benkert, D.

Ersatz: Feiler, Martin, Jakob, Schneider, P., Horneber, Wagner

Aufstellung Obermichelbach:

Eitel, Tschaftari, Kern, Sprenger, Tamme, Höfler, Eyßelein, Nemeth, Fiedler, Gassmann, Sudau

Ersatz: Romming, Tiefel, Engel, Posner, Rohringer, Bertschinger