Die Serie der B-Jugend geht weiter

Am heutigen Freitagabend ging es für unsere B-Jugend zum Auswärtsspiel in Ickelheim gegen die JFG Aischgrund. Nachdem die SFL-Elf in dieser Runde noch ungeschlagen ist, sollte das natürlich auch am heutigen Abend so bleiben.

So versuchte unsere Mannschaft den Gastgebern auch ihr Spiel aufzuzwingen.

Das erste Mal klingelte es im Kasten der Gastgeber bereits nach neun Minuten.

Nach einer schönen Ecke von Nico Schneider stand Andreas Schneider goldrichtig und köpfte zum 0:1 ein. Nur eine Minute später hätte der SFL gleich erhöhen können, leider knallte der schöne Schuss von Norman Kammer an den Querbalken.

Glück hatten wir in der 13. Spielminute als für uns der Ausenpfosten retten musste, nachdem ein Stürmer der JFG blank im 16-Meter-Raum stand.

Davon lies sich unsere Truppe aber nicht verunsichern und so spielten sie munter weiter nach vorne.

Nach 18 Minuten erhielten wir ca. 20 Meter vor dem Tor, aus halb linker Position, einen Freistoß den Nico Schneider dann zum 0:2 versenkte.

Nur zehn Minuten später war dann Tim Feiler über rechts durch und Andreas Schneider musste dann nur den Fuß hinhalten und erzielte das 0:3.

Das 0:4 war fast eine Kopie des ersten Treffers. Wieder Ecke Nico, Kopfball Andi -> Tor! 0:5.

Dann war Pause. Mit einer hochverdieten Führung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie in Halbzeit eins.

In der 47. Spielminute war Tim Feiler da und machte das 0:5.

Leider fingen wir uns nur fünf Minuten später einen überflüssigen Gegentreffer, aus unserer Sicht, zum 1:5.

Unbeeindruckt ging es wieder nach vorne. Nach einem Schuss des frisch eingewechseltem Philip Locher stand Tobias “Polter” Tamme da wo ein Stürmer stehen muss und erzielte das 1:6.

Zehn Minuten später war es dann wieder Tim Feiler der das 1:7 erzielte.

Auch Philip sollte heute wieder Treffen. Nach schöner Balleroberung mit Mittelfeld nahm sich Philip aus ca. 25 metern ein Herz und nagelte den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel. 1:8.

Das 1:9 fiel dann erneut durch unseren Polter. Philip hatte anscheinend noch nicht genug und schoss dann noch das 1:10. Den Dreierpack sollte dann Polter nur zwei Minuten später erzielen.

Den Endstand sollte dann Simon Dassler noch erzielen  als er im 16er frei ins lange Eck abschloss. Kurz darauf war dann Schluss.

Es war somit der sechste Sieg im siebten Spiel für den SFL. Am kommenden Montag, 09.11.2015, geht es zum Spitzenspiel gegen die SG Steinachgrund, Lenkersheim, Oberndorf. Anstoss ist um 19 Uhr.

Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.