Derby zum Abschluss

Zum Abschluss der kalendarischen Hinrunde empfängt die erste Mannschaft am Sonntag, den 21.11.21 um 14:30 Uhr den TSV Langenzenn. Die Reserve trifft im Vorspiel um 12:30 Uhr auf die SG Dietersheim/Schauerheim.

Nachdem die Erste in Scheinfeld wieder in die Spur gefunden hat (3:1) muss sie sich vor der verdienten Winterpause noch einmal in einem Derby gegen Langenzenn bewähren. Nach der 2:0 Niederlage im Hinspiel ist dies zugleich die letzte Möglichkeit, aus den vier Derbys gegen Burggrafenhof und Langenzenn wenigstens einen Sieg zu holen. Der TSV bleibt in dieser Saison schwer einzuschätzen, überzeugte mit beeindruckenden Siegen wie dem 6:0 gegen Neuhof vor zwei Wochen, enttäuschte aber auch mit unerwarteten Niederlagen, wie dem 2:3 gegen Obernzenn am vergangenen Sonntag. Dazu passt der aktuelle Tabellenrang sieben, neun Punkte hinter dem SFL. Gemäß der Tabelle geht es in diesem Spiel also um weniger als in der letzten Saison. In dieser hatte der SFL den TSV jedoch im letzten Spiel vor Saisonabbruch vor etwas mehr als einem Jahr in Laubendorf mit 3:1 geschlagen und damit den Aufstieg seines Patenvereins verhindert. Allein deswegen darf man sicher sein, dass der TSV diesmal alles daran setzen wird, die geringen Restchancen des SFL auf den Aufstieg endgültig zu zerschlagen.

Die zweite Mannschaft konnte sich zuletzt stabilisieren und drei Siege in Folge einfahren. Gerade die letzten beiden gegen die favorisierten Mannschaften aus Thierberg und Burggrafenhof waren tabellarisch eine Überraschung. Zwar steht die Mannschaft immer noch auf Rang 7, der Abstand nach oben konnte allerdings etwas verringert werden. Im letzten Spiel vor der Pause geht es nun gegen die Aischgründer Spielgemeinschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diese konnte bereits seit sechs Spielen keinen Punkt mehr erzielen und der SFL hatte im Hinspiel wenige Probleme (5:2). Mit einer konzentrierten Leistung steht also nichts im Wege, die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen.