B-Jugend feiert Meisterschaft 2021 und Aufstieg in die Kreisliga 

Nach dem erneuten Abbruch der Saison durch Corona, starteten wir im Juli als B-Jugend in die neue Saison.
Nachdem der Jahrgang die alte Saison (C1-Jugend) als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga abgeschlossen hatte, waren wir natürlich gespannt, wie die neue Saison als jüngerer B-Jugend Jahrgang verlaufen würde. 

Der Auftakt war dann auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.  Die ersten beiden Vorbereitungsspiele nach der langen Pause wurden dann auch mit 2:4 bzw. 5:6 verloren, was aber auch nicht wichtig war. Hauptsache endlich wieder kicken. Aufgrund der Sommerferien konnten wir aber nicht wirklich in die Vorbereitung starten, da immer wieder Spieler, auch für längere Zeit, in den Urlaub fuhren. Erst in den letzten beiden Ferienwochen konnten wir uns besser und intensiver vorbereiten. 

Die neue Saison begann dann für uns mit einem Heimspiel am Kärwa-Freitag gegen den TSV Altenberg 2.  Wir Trainer waren vor allem gespannt, ob die Mannschaft schon in der Lage ist, von Anfang an mit den anderen Teams körperlich mitzuhalten. Das dies kein Problem sein würde, hat die Mannschaft dann gleich am ersten Spieltag eindrucksvoll bewiesen, sowohl körperlich wie auch spielerisch.  Zur Halbzeit führten wir hochverdient mit 2:0, wobei dies, bei besserer Chancenverwertung, auch noch höher ausfallen hätte können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Jungs dann aber total von der Rolle und der Gegner drehte das Spiel innerhalb von 10 Minuten von einem 0:2 auf 4:2. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf, kämpfte sich eindrucksvoll zurück und drehte das Spiel wieder zu ihren Gunsten. So endete dann das Spiel mit 5:4 für uns. Ein perfekter Kärwa Auftakt.

 

 

 
Die nächsten Spiele verliefen dann ebenfalls sehr gut für uns, auch wenn nicht immer alles funktionierte bzw. nach Plan verlief. Nach dem 4.Spieltag (von 6.Spieltagen) standen wir ohne Punktverlust und mit 23:5 Toren auf den ersten Platz. Mit breiter Brust und sehr viel Selbstvertrauen gingen wir am 5.Spieltag in das Derby gegen die SG Langenzenn/Wilhermsdorf. Wir wollten es der A-Jugend nach machen und natürlich ebenfalls den Derbysieg holen. In einem von uns überlegt geführten Spiel, machten wir nur zu wenig aus unseren Chancen. So kam es dann leider, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit führte die einzige Nachlässigkeit von uns zum sehr glücklichen und schmeichelhaften Ausgleich für die SG Langenzenn/Wilhermsdorf.  

 

 

Zwar standen wir weiterhin ungeschlagen an der Spitze, aber der Derbysieg wäre für uns natürlich  
das i-Tüpfelchen in dieser so gut verlaufenden Saison gewesen. Aufgrund der anderen Spielergebnisse hatten wir nun die Möglichkeit mit einem Unentschieden am letzten Spieltag die Meisterschaft gegen den SV Deutenbach unter Dach und Fach zu bringen. Das wäre für den Jahrgang, dann die zweite Meisterschaft in Folge. Hochmotiviert und bestens durch das Sondertraining (geleitet durch die Trainer der 1. Mannschaft Bernd Jäger und Daniel Apel) vorbereitet, gingen wir in dieses Spiel. Nach 15 Minuten war dieses Spiel beim Stand von 5:0 für uns bereits entschieden. 
Am Ende stand ein klarer 9:1 Heimsieg. Damit war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga perfekt. 

 

 

Chapeau, Respekt und Glückwunsch zu dieser super Leistung.  Jungs, Ihr seid einfach spitze und ein super Team. 

Herzlichen Glückwunsch, Eure Trainer Nico & Stefan. 
 
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen die zu diesem Erfolg beigetragen haben. In erster Linie bei den Eltern für eure Unterstützung (Fahrdienst etc.). Bei den Trainern der C1, Patrick und Gerald, sowie der A-Jugend, Klaus Schneider, Hans-Jürgen Kamm und Jens Haller, die uns mit Spielern ausgeholfen haben, wenn Not am Mann war. 
Danke auch an Hans-Peter König für die schönen Bilder von den Spielen, und natürlich auch an alle Sponsoren, Freunde und Gönnern der Jugendabteilung. 
 
Folgende Spieler waren an diesem Erfolg beteiligt: 
 
Jakob Hentrich – Sami Nasa – Tim Rückl – Tim Rosner – Nils Stradtner – Taylor Denk – Elias Klemm – Lewin Grille – Kevin Koukal – Dominik Schmidt – Elias Hartlehnert – Eric Langstein – Luca Suciu  
Tobias Pfund – Bastian Kamm – Marvin Hund – Leon Horn – Marlon Riedel 
 
Trainer: Nicolas Schneider & Stefan Riedel 
 

Ein Gedanke zu „B-Jugend feiert Meisterschaft 2021 und Aufstieg in die Kreisliga “

Kommentar