Derby in Burggrafenhof

Am Sonntag, den 01.08.21 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr in Burggrafenhof zu Gast.  Am Samstag bestreitet die Zweite um 17 Uhr in Markt Erlbach ihr letztes Testspiel.

Nach beinahe 7 Jahren darf sich die erste Mannschaft wieder auf ein Derby gegen unsere Nachbarn aus Burggrafenhof freuen. In der Saison 14/15 trafen die Mannschaften zuletzt aufeinander. Der SFL gewann das letzte Spiel in Laubendorf zwar denkbar knapp mit 3:2, landete am Ende der Saison jedoch 3 Punkte hinter Burggrafenhof auf Rang 3. Diese schafften in der Relegation den Aufstieg, wo der SFL den Kürzeren Zog. Seit dem spielten die “Hüfer” ohne Unterbrechung in der Kreisliga, welche sie nach der abgebrochenen Corona-Saison aufgrund einer Quotienten-Differenz von 0,04 unglücklich wieder Richtung Kreisklasse verlassen mussten.

Ohne Zweifel ist die Mannschaft des SVB damit einer der größten Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg und das kommende Spiel eines der Highlights der Saison. Zwar reist der SFL nach dem 7:2 gegen Uffenheim als Tabellenführer nach Burggrafenhof, dort hat man seine Hausaufgaben mit einem 1:0 in Unteraltenbernheim zwar minimalistisch, aber auch erfolgreich erledigt und die ersten drei Punkte eingefahren.

Die zweite Mannschaft nutzt das letzte freie Wochenende vor Saisonbeginn bereits am Samstag Abend für einen letzten Test gegen die Reserve des TSV Markt Erlbach.