D2-Junioren machen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

Am heutigen Samstag stand bei herrlichem Sonnenschein-Fußballwetter am 13. Spieltag das Spitzenspiel in Laubendorf gegen den TSV Burgfarrnbach an. Nach dem 2:1 Auswärtssieg im Hinspiel und einem 4-Punkte Vorsprung auf Platz 2 konnte heute bei einem Sieg der Vorsprung komfortabel auf 7 Punkte ausgebaut werden oder bei einer Niederlage der Liga-Dreikampf zwischen Burgfarrnbach, Rangau Kickers und uns nochmals spannend gemacht werden.

Sichtlich nervös begannen die Jungs die ersten 10 Minuten und überliesen den Gästen den Start. Nachdem die Drangphase überstanden war, kamen wir besser ins Spiel und die ersten guten Chancen wurden erspielt. Es dauerte bis zur 19min. bis das schön mit Tempo über den Flügel vorgetragene und im Sechzehner schön in den Rückraum aufgelegte 1:0 für uns fiel.
Danach neutralisieren sich die Teams zwischen den Sechzehnern und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es zunächst wie zu Beginn des Spiels mit ein paar kniffligen Toraumszenen auf beiden Seiten weiter. Richtig zwingend war es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Fazit heute: Mit viel gemeinsamen Einsatz und Kampf in der Arbeit nach Vorne wie nach Hinten sowie mit einem richtig starken Keeper im Rücken konnten die Jungs den “vielleicht” vorentscheidenden 1:0 Sieg um die Meisterschaft einfahren.

Gratulation zu einer starken Team-Kampf-Wille-Leistung!

Nur nicht nachlassen und am nächsten Samstag in Cadolzburg weiter punkten, bevor wir dann am nächsten Sonntag um 11.30Uhr ein kleines Testspiel-Highlight gegen die U11 der SpVgg Greuther Fürth in Laubendorf absolvieren werden.