1. Mannschaft gewinnt knapp bei Oberndorf, 2. Mannschaft mit Niederlage

Im Auswärtsspiel beim FC Oberndorf konnte die 1. Mannschaft einen 3:2 Erfolg einfahren.

Spielbericht 1. Mannschaft.

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 20. Spieltag: 23.04.2023

FC Oberndorf : SF Laubendorf 2:3 (0:1)

SR: Thorsten Dilling (SpVgg Apfelbach-Herrenzimmern)

Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an engagiert und lieferten ein Spiel auf einem guten Niveau ab. Erste Torannäherungen entstanden durch die Heimmannschaft, blieben aber ungefährlich. Die erste dicke Möglichkeit hatte dann der SFL als Benkerts Abschluss nur den Pfosten traf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erarbeitete sich der SFL ein leichtes Übergewicht und konnte nach einem Ballverlust in der Oberndorfer Hintermannschaft durch Gattinger mit 0:1 in Führung gehen. Aufgrund der ersten Hälfte ging es dann mit der durchaus verdienten aber knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legten die Laubendorfer gleich nach. Wassner konnte ein starke Kombination, die in der Abwehr begann mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 20 Metern im linken unteren Eck zum 2:0 unterbringen. Infolge einer Unachtsamkeit in der Oberndorfer Hintermannschaft konnte Gattinger den Ball erobern und Menger zum 3:0 abstauben. Dennoch war die Partie noch nicht entschieden, denn jetzt bekam die Heimelf mehr Spielanteile. Belohnt wurde dies zunächst mit dem 1:3 durch Winner, dessen abgefälschter Versuch dem Laubendorfer Schlussmann keine Chance ließ. Einige Zeit später konnte dann Meyer per direktem Freistoß den 2:3 Anschlusstreffer folgen lassen. In der Schlussphase warf Oberndorf alles nach vorne, aber der SFL konnte die knappe Führung über die Zeit bringen und sich die 3 Auswärtspunkte sichern.

Torschützen:

0:1 Anton Gattinger (35. Minute)

0:2 Christian Wassner (47. Minute)

0:3 Luca Menger (63. Minute)

1:3 Norman Winner (65. Minute)

2:3 Niklas Meyer (75. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Oberndorf:

Krämer, Dingfelder, Felbinger, Meyer, M., Herbolsheimer, Lindner, Weißkopf, Schmidt, Rehan, Meyer, N., Winner

Ersatz: Drzensla, Panther, Schwarz, Kilian, Reichert, Hanns

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Mitzler, Zeilinger, Benkert, P., Wassner, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Döllner, Menger

Ersatz: Knies, Werner, D., Koch, Zogel

Die 2. Mannschaft war Gast bei der Zweitvertretung des TSV Wilhermsdorf. Hier musste man eine 4:1 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 20. Spieltag: 23.04.2023

TSV Wilhermsdorf II : SF Laubendorf II 4:1 (3:0)

SR: Manfred Weiß (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die 2. Mannschaft kam überhaupt nicht in die Partie und wurde von gut stehenden und zweikampfstarken Wilhermsdorfern überrascht. Bereits nach 15 Minuten konnte die Heimelf sich über die 1:0 Führung freuen, nachdem sie mit einem strammen Distanzschuss getroffen hat. Die Heimelf lief die Laubendorfer Hintermannschaft dauerhaft an und sorgte für Ballverluste. So entstand dann auch das 2:0 in der 22. Minute. Aber noch war die erste Halbzeit nicht beendet. Ein Wilhermsdorfer wurde auf halblinks freigespielt und konnte das Pausenergebnis auf 3:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel war der SFL besser in der Partie und ließ nicht mehr so viele Möglichkeiten zu. Allerdings tat sich im Spiel nach vorne auch nur wenig, wodurch auch hier Tormöglichkeiten nicht sehr häufig waren. Nach einem Ballverlust in der 60. Minute im Angriff setzte Wilhermsdorf zum Konter an und konnte das vorentscheidende 4:0 machen. Doch auch der SFL kam noch zu einem Treffer. Ein sehenswerter Freistoß von Schweiger landete zwar noch am Pfosten, aber der eingewechselte Ferreira konnte zum 4:1 abstauben. Kurz danach war die Partie beendet.

Torschützen:

1:0 Alexander Schmidt (15. Minute)

2:0 Dominik Jabs (22. Minute)

3:0 Dominik Jabs (41. Minute)

4:0 Bilal El Malah (60. Minute)

4:1 Daniel Ferreira (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Wilhermsdorf:

Hildebrandt, Rzepka, Blank, Mühlbauer, Arlt, Schmidt, Kretschmann, Anger, Thurmann, El Malah, Jabs

Ersatz: Guggenberger, Löffler, Schemm, Schnell, Fleischmann

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Schneider, A., Körber, Schönauer, Wozniak, Ahlers, Korn, Locher, Bannert, Jakob