D2 Jugend wird bei Turnier in Oberasbach Dritter

Beim gutbesetzen Turnier in Oberasbach konnten wir einen hervorragenden Dritten Platz belegen.

Nachdem wir ausnahmsweise nicht das erste Turnierspiel hatten, konnten wir etwas gelassener an das Turnier herangehen. Leider hatten wir gegen die JFG Oberes Zenntal Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und konnten so gut wie keine eigenen Torchancen generieren. So kam es wie es kommen musste und der erste und einzige Angriff des Gegners besiegelte die 1:0 Niederlage. Die nächste Partie begannen wir sehr motiviert und mit einer leicht veränderten Spielanlage, die Kids mussten sich auch erste einmal an die Futsal-Regeln gewöhnen. Aber die Truppe ist ja lernfähig und so konnten wir uns doch so einige Chancen erarbeiten und gegen den TSV Burgfarrnbach verdient mit 1:0 gewinnen. Der nächste Gegner, die Hausherren aus Oberasbach (das rote Team). Die Kids steigerten sich weiter und kurz vor Schluss (34 Sekunden noch zu spielen) Angriff für Oberasbach, unser Keeper Laura hielt uns im Spiel und warf den Ball auf Beni und der vollstreckte mit dem wohl kuriosesten Treffer des Turniers (1,5 Sekunden vor Abpfiff) zum 1:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen die JFG Aurachtal, waren wir gleichwertig mit dem Gegner konnten allerdings unsere Chancen nicht nutzen und verloren leider 1:3. Da wir aber gegen die Hausherren aus Oberasbach im direkten Vergleich die Nase vorn hatten, beendeten wir die Vorrunde als Gruppenzweiter und zogen ins Halbfinale ein. Unser Gegner war das Team des TSV Burgthann (der spätere Turniersieger). Diese Truppe war einfach einen Tick besser als wir, spielten den Futsal-Ball perfekt und wir mussten verdient eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Wir waren nicht chancenlos, aber eben auch nicht ebenbürtig. Somit ging es um Platz 3 oder 4. Wieder gegen das Team der JFG Aurachtal, die im Ihrem Halbfinalspiel  gegen die Truppe der DJK Concordia Fürth ausschied. Dieses Mal waren die Kids hellwach und wir konnten früh in Führung gehen, den Ausgleich mussten wir ein paar Minuten vor Spielende hinnehmen. Es waren noch 45 Sekunden zu spielen und ein toller Pass von Benni auf Yannick und mit dem 2:1 Siegtreffer hatten wir den Dritten Platz im Gepäck.

Die Tore erzielten: 2 x Benni H., 2 x Yannick und 1 x Steve