D1 Jugend weiter ungeschlagen! Sieg in Diespeck!

Am gestrigen Freitag ging es zur letzten Auswärtspartie nach Diespeck. Erstmals in dieser Saison versuchten wir mit einer neuen Formation, leider auf sehr kleinem Feld, die neue Taktik umzusetzen.Anfangs taten wir uns sehr schwer, was aber auch an den wirklich beengten Platzverhältnissen lag. Der Rasen war ein Traum, aber unserer Truppe liegt es einfach mehr, wenn wir Platz haben. Es waren knapp 4 Minuten gespielt und wir konnten den ersten Konter gleich setzen. 0:1 durch Kimi. Leider haben wir es in der Folge nicht geschafft das Spiel breit zu machen und dadurch Räume zu generieren. So dass es fast 15 Minuten bis zum nächsten Treffer gedauert hat. Torschütze zum 0:2 war wiederum Kimi. Kurz vor der Halbzeit war es dann Nico der zum 0:3 erhöhte. In der Halbzeit versuchten wir den Kids nahezubringen, dass sie mehr über außen spielen sollen und mit Doppelpässen schnell in die Box zu kommen. Nach dem Anpfiff schafften wir es dann leider nicht gleich Druck zu machen, sondern ließen die Diespecker kommen und nach zwei Paraden musste Benni dann doch beim dritten Schuß hinter sich greifen 1:3. Der Treffer war wie ein Weckruf. Wir legten eine Minute später einen mustergültigt vorgetragenen Spielzug hin, den Steve zum 1:4 abschloss. Dann plätscherte das Spiel wieder so dahin, wir schafften es leider nicht das Spiel in die Breite zu ziehen, der Gegner stand gut in der Mitte, ein paar gute Gelegenheiten wollten nicht ins Tor und letztendlich war es dann Nicolas kurz vor Spielende vergönnt, den 1:5 Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt eine gute Partie der ganzen Truppe. Somit sind wir weiterhin ungeschlagen und freuen uns schon auf das letzte Spiel am nächsten Samstag zu Hause gegen Hagenbüchach.

Wie immer noch ein paar Bilder vom gestrigen Spiel:

Für die D1 Jugend

AlexHerrmann