D1 Jugend spielt die perfekte englische Woche

Nach dem 13:1 Auftaktsieg letzten Samstag und dem 3:1 Heimsieg im Pokal ging es heute zum ersten Auswärtsspiel nach Emskirchen. Der Rasen war perfekt, das Feld leider etwas klein und die Kids hatten so ihre Schwierigkeiten um ins Spiel zu kommen.Nachdem der Gegner aber an unserer vielbeinigen Abwehr scheiterte konnten wir ein paar gefährliche Konter setzen, allerdings erst einmal ohne dabei Tore zu erzielen. Der Bann wurde dann nach wiederholtem Foulspiel an Kimi gebrochen und Anton verwandelte den fälligen Siebenmeter souverän. Durch weitere Tore von Kimi hieß es zur Pause 0:3. Nach der Pause war es wieder zäh und die Kids hatten Mühe die beste Spielerin der Emskirchner in den Griff zu bekommen und unser Torwart Beni musste mit mehreren Paraden retten. Durch den ersten wirklich sehenswerten Spielzug konnten wir auf 0:4 erhöhen (Anton) und Nico setzte mit einem schönen Schuß den 0:5 Endstand.

Es war kein schönes Spiel, aber auch das 3. Spiel in einer Woche und mehr als 3 Siege kann man daraus nicht machen.

Tolle Leistung – weiter so! Wir sind stolz auf Euch!

Eure Trainer

Thomas, Kevin und Alex