D1 Jugend erobert Tabellenführung zurück

In der heutigen Nachholpartie konnte unsere D1 Jugend nach einem klaren 6:1 Sieg die Tabellenführung zurückerobern.Nach anfänglichem Abtasten und einem gut eingestellten Gegner, hatten es unsere Jungs (und Sarah) es nicht leicht ins Spiel zu kommen. Im Mittelfeld war es eng und wir selbst zogen unsere Außenspieler auch noch in die Spielfeldmitte, so dass es fast unmöglich war den Ball zirkulieren zu lassen. Nico war es, der den Bann brach und das 1:0 erzielte. Einige Minuten später war es dann Anton der auf 2:0 erhöhte. Wir hatten das 3:0 auf dem Fuß, leider fischte der Diespecker Keeper Steves-Schuß noch aus dem Winkel. Wir hatten wenig Raum im Mittelfeld und selbst schafften wir es nicht das Spiel mehr in die Breite zu ziehen. Mit dem einzigen wirklich gefährlichen Spielzug kamen die Diespecker kurz vor der Pause an unseren Strafraum und unsere Kids brachten einfach den Ball nicht weg und den Gegner zu Fall. Ob es nun auf der Strafraumgrenze oder innerhalb war, ist von außen schwer zu beurteilen. Es gab “Siebenmeter” und Benni hatte Pech, dass der Ball von der Unterkante der Latte noch ins Tor sprang. Somit gingen wir nur mit einer 2:1 Führung in die Pause. Thomas hat die Kinder dann in der Pause gut eingestellt und es war klar, dass wir mehr über die Flügel  und das Spiel in die Breite ziehen mussten. Nach einigen Ecken war es dann Anton der Auf und Davon war und nur durch ein Foul klar innerhalb des Strafraums gestoppt werden konnte. Anton verwandelte den “Siebener” souverän und somit stand es 3:1. Wir hatten nun den Gegner immer mehr im Griff. Aber außer ein paar Schüssen aus der zweiten Reihe kam nichts zählbares dabei heraus. Letztendlich war es dann Anton der 13 Minuten später den Ball zum erlösenden 4:1 im Tor versenkte. Nach einigen Angriffe, die leider nichts zählbares einbrachten, war es dann Nico, der mit einem Schuss von rechts außen einen Diespecker traf, der den Ball dann unhaltbar für den Torwart im eigenen Tor versenkte. 5:1. Nach einigen Wechseln war es dann Yannik der den Ball unermüdlich nach vorne trieb und dann Kimi mit einem tollen Schuss zum 6:1 Endstand einnetzte.

Es war wirklich nicht einfach und die Diespecker waren bis zum 4:1 wirklich ein sehr unangenehmer Gegner. Aber die Jungs (und Sarah) haben sich ins Spiel gebissen und durch eine tolle kämpferische Leistung letztendlich doch verdient den Sieg eingefahren.

Somit gehen wir als Tabellenführer am Freitag ins letzte Spiel nach Hagenbüchach.

Danke an alle die uns heute so zahlreich unterstützt haben und wir freuen uns schon auf Euren Besuch am Freitag zum letzten Vorrundenspiel.

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Nachholspiel:

Für die D1 Jugend Alex Herrmann