C2 Jugend auf dem Großfeld angekommen

Nach einer kurzen Vorbereitung ging es im ersten Spiel gleich zum Derby gegen den TSV Wilhermsdorf.  Für unsere Kids war es (neben ein paar Testversuchen im Training) die erste Partie auf Großfeld. Erfahrungsgemäß tut man sich als zweite Mannschaft gegen Teams (die in Mehrheit mit dem älteren Jahrgang bestückt sind) schwer. Unsere Truppe hat alles gegeben, wir mussten uns aber mit 0:4 geschlagen geben. Das nächste Spiel war dann gegen Markt Erlbach. Von Anfang an war unser Team nicht konzentriert auf dem Platz und nach 5 Minuten lagen wir schon mit 4 Gegentreffern im Hintertreffen. Wir waren im Zweikampf nicht nah genug am Gegner, im Spielaufbau wurden viele schlampige Pässe gespielt und so bauten wir den Gegner (der nicht überragen gut war) immer mehr auf und wir wurden immer nervöser. Am Ende mussten wir uns mit 9:0 geschlagen geben.  Das steckte in den Köpfen der Kids schon ganz schön drin. Nach einer kurzen Pause spielten wir am Samstag beim Tabellenführer der SG Dietenhofen/Heilsbronn/Weißenbronn in Heilsbronn. Die Kids hielten von Anfang an gut mit, wir waren in den Zweikämpfen wesentlich präsenter und wurden dann auch mit dem 1:0 durch Kimi, für unseren Einsatz und schnelles Umschaltspiel belohnt. Dann setzte Regen ein und durch zwei schnelle Gegentore lagen wir auf einmal mit 1:2 zurück. Die Kids erspielten sich wieder Chancen und dann war es Isi der für den 2:2 Ausgleich sorgte, der zu diesem Zeitpunkt wirklich mehr als verdient war. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir noch das 2:3 hinnehmen, natürlich der blödeste Zeitpunkt denn man sich vorstellen kann. Nach der Pause hatten wir eine Phase in der wir einfach zu wenig Druck auf den Gegner aufbauen konnten,  auch der Schiedsrichter sorgte mit sehr seltsamen Freistoßentscheidungen für Verwirrung  und die SG nutze dies mit zwei weiteren Treffern. 

Aber die Kids steckten nicht auf und erspielten sich wieder Chancen und letztendlich war es dann ein direkt verwandelter Freistoß der uns den 3:5 Anschlusstreffer kurz vor dem Schlusspfiff bescherte. Die Truppe hat gezeigt, dass sie nun auf dem Großfeld angekommen ist und im heutigen Nachholspiel gegen den SV Losaurach gibt es schon die erste Möglichkeit nicht nur Tore zu erzielen, sondern auch Punkte in Laubendorf zu halten.

 

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel gegen die SG Dietenhofen/Heilsbronn/Weißenbronn:

 

Für die C2 Jugend

Alex Herrmann

Kommentar