C-Junioren (U15): Startschwierigkeiten

Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsspiel am Montag gegen den SV Seukendorf (6:2) hatten wir bei unserer ersten Pflichtaufgabe nach der Winterpause gegen die JFG Oberes Zenntal ( Neuhof/Trautskirchen/Unteraltenbernheim) eine harte Nuss zu knacken.

Die mahnenden Worte bei der Spielbesprechung, dass der Tabellensiebte nicht unterschätzt werden darf, drangen leider nicht bis in die dafür vorgesehenen Gehirnregionen!

Eine gut eingestellte, zweikampf- und laufstarke Mannschaft traf auf „unkonzentrierte“  U15-Laubis!

Konsequenz:  Pausenstand 0:1!

So konnte es natürlich nicht weitergehen. Einige taktische Umstellungen und eine entsprechende Pausenansprache (nein, sie war nicht laut!) brachte die Wende! Das Spiel nach der Halbzeit war nun ein völlig anderes! Die Mannschaft zeigte nun ihren wahren Charakter, glich schnell aus, ging in Führung und baute sie bis kurz vor Schluss auf 4:1 aus. Das letzte Tor zum 4:2 Endstand hatte sich die JFG heute redlich verdient.

Tja, noch mal davon gekommen. Vielleicht war das der Wachmacher zur richtigen Zeit!

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt uns nicht, die nächsten Aufgaben (z.B. am Mittwoch, Pokal-Achtelfinale gegen JFG Nördlicher Landkreis Fürth)  stehen schon vor der Tür!