B-Jugend unterliegt im Spiel um die Meisterschaft

Am vergangenen Donnerstag traf unsere B-Jugend in Unteraltenbernheim auf die SG Franken Neustadt a.d. Aisch / Losaurach zum Spiel um die Meisterschaft in der Gruppe.

Das Spiel begann auch so, wie wir es alle erhofft hatten. Bereits nach sechs Minuten war Andreas Schneider über die rechte Seite durch und schob das Leder zum 1:0 ein. Vorangegangen war ein schöner Pass von Philip von der linken Seite.

Danach kam ein Bruch ins Spiel unserer Mannschaft und die SG kam deutlich besser in die Begegnung. In Spielminute 13 fiel dann der Ausgleich nach einem direkt verwandelten Freistoß.

In der 27. Minute kam es noch schlimmer. Ein missglückte Flanke des Gegners flog über unseren Torhüter Marco ins Netz. 1:2.

Das war es vor der Halbzeit leider noch nicht. Quasi mit dem Pausenpfiff wurde der Ball leichtfertig in unserer Hintermannschaft verloren. Einen zu lasch gespielter Pass konnte der Toptorjäger der SG abfangen und zum 1:3 einschieben.

Nach der Pause kam die B-Jugend besser aus der Kabine und hatte auch eine Torchance. Doch schon mit dem ersten hohen Ball über unsere Abwehr hinweg stand der Stürmer der Neustädter frei vor Marco und erzielte das 1:4.

Kurz darauf fiel auch das 1:5, durch ein Traumtor vom linken Strafraumeck. Nach einem erneuten Fehlpass in unserer Hintermannschaft, den wieder der Toptorjäger der SG abfing, stand es 1:6.

Doch aufgeben war nicht. Nach einem Eckball in der 70. Minute von der linken Seite stand Tobias Tamme goldrichtig und machte das 2:6. Angetrieben von dem Tor ging es weiter nach vorne. In der 76. Minute machte Andreas Schneider noch das 3:6, nach einer Flanke von Tobias Tamme.

Das Tor war auch gleichzeitig das Endergebnis. Leider konnte sich die Mannschaft nicht für die Arbeit die sie in der Saison investiert hat belohnen. Es hat nicht seien sollen.

Diese Niederlage war natürlich bitter und ärgerlich. Aber rückblickend bleibt dennoch eine tolle Spielzeit. Mit nur einer Niederlage, drei Unentschieden in der Runde und Platz 2 in der Tabelle können alle Beteiligten stolz zurückblicken.

Im Namen der Mannschaft und des gesamten Trainerstabs möchten ich mich stellvertretend bei allen Verantwortlichen, Eltern, Fans und Spielern der C-Jugend bedanken die uns in den Spielen ausgeholfen haben.

VIELEN DANK!

Eure B-Jugend der Saison 2015/2016