AH überzeugt bei 3:2 Auswärtssieg

Die AH der SF Laubendorf konnte das Auswärtsspiel am vergangenen Freitag gegen den TSV Markt Erlbach mit 3:2 gewinnen.  Torschützen waren Thomas Gattinger (2) und Reinhold Gattinger. Training ist jeden Mittwoch um 19:30 Uhr.

Spielbericht

Die sehr gut ein-, und aufgestellte AH begann gegen eine spielstarke Mannschaft des TSV Markt Erlbach konzentriert und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Eine schöne Kombination konnte Reinhold Gattinger gekonnt zum 1:0 abschließen. Kurz darauf konnte Thomas Gattiner per Elfmeter erhöhen. Der erste Versuch konnte noch vom Torwart des TSV abgewehrt werden, doch der Nachschuss zappelte in den Maschen. Der TSV war immer wieder durch Fernschüsse gefährlich die allesamt vom gut aufgelegten Torwart Benni Rosner gehalten werden konnten.

Der TSV drückte nun auf den Anschlußtreffer und wurde noch vor der Halbzeit ebenfalls per Elfmeter belohnt.

In der zweiten Halbzeit geland dem TSV aus abseitsverdächtiger Position das 2:2. Den Laubendorfern war nun anzumerken, dass die Mannschaft nach der langen Durststrecke endlich wieder einen Auswärtssieg nach Hause bringen wollte. Dies gelang auch, den Gattinger verwertete in der 75.Minute einen berichtigten Elfmeter souverän zur 3:2 Führung. Daniel Stenzel und Jan Niklas Wagner hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, verzogen aber knapp.

Das Training der Alten Herren findet jeden Mittwoch um 19:30Uhr auf dem Sportgelände statt. Neuzugänge sind immer stets willkommen!