9. Auflage des Orthopoint-Fußball-Camp ein voller Erfolg – Nachtrag

Das Orthopoint-Fußball-Camp fand bereits zum neunten Mal in der ersten Ferienwoche der Sommerferien statt. Das einst vom damaligen Herren-Trainer Toni Winkler ins Leben gerufene Camp wird in kompletter Eigenregie organisiert und gehört bei vielen Kindern & Familien zum festen Programm in den Sommerferien.

Bereits beim Aufbau am Abend vor dem Camp konnten wir feststellen, dass alle Verantwortlichen (doppelt geimpft und täglich getestet!) richtig Lust auf 3 Tage Fußball haben und auch die Platzwarte haben sich bei der Vorbereitung der Plätze mal wieder selbst übertroffen.

Am 05.08. fanden sich 50 begeisterte Mädels und Jungs der Jahrgängen 2008-2015 am Sportgelände ein, um 3 Tage Fußball, Spiel & Spaß mit den 5 Trainern und allen Helfern zu erleben. Bei normalen Trainingseinheiten über Multiball-Spielformen, Zweikampftraining und vielen Torabschlüssen konnte jeder zeigen, was in ihr oder ihm steckt. Auch ein kurzzeitiger Regenschauer konnte die Spiellaune nicht trüben – während die älteren Kids eine Lehrstunde in Sachen Schafkopf und Poker im Sportheim bekamen, zeigten die Kleinen ihr ganzes koordinatives Können in einem Parcours im Gymnastik-Dachboden.

Auch das verregnete Ende des Abschlussturniers konnte die Laune der glücklichen, aber auch müden Fußballstars von morgen nicht trüben und eins ist jetzt schon klar:

Alle freuen sich auf die 10. Jubiläumsauflage in der 1. Sommerferienwoche 2022!

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Orthopoint und an die Zahnärztin Nicole Limpert, die die Umsetzung des Camps auch in diesem Jahr wieder möglich machten.

⇒ Google Fotos

⇒ SFL Homepage