2. Vorbereitungsspiel – Frauen – 01. August 2016

Am Montag fand unser zweites Vorbereitungsspiel gegen den ASV Weisendorf statt, die kommende Saison zum ersten mal in der Kreisklasse antreten. Vor Spielbeginn wurde wieder vereinbart, dass wir 3×30 Minuten spielen. Aufgrund der guten Leistung vom letzten Spiel waren wir hochmotiviert.

Da wir die Mannschaft nicht kannten, gingen wir zunächst vorsichtig auf einander zu. Jedoch kam es nach den ersten sechs Minuten zu einem Zusammenstoß mit der gegnerischen Torhüterin, welche in Folge dessen verletzt ausgewechselt werden musste. Zu unserer ersten großen Chance kam es kurz vor der ersten Pause durch eine Flanke in den Strafraum von Christina Antoni. In der Halbzeit versuchten wir die Unstimmigkeiten in der Aufstellung zu beheben und sind etwas verändert in das zweite Drittel gestartet.
Dies hatte, da die Aufstellung immer noch nicht ganz harmonierte, leider keine größeren Torchancen zu Folge, außer den Freistoß von Marion Stech aus 30 Meter Entfernung in den gegnerischem Straftraum auf Stefanie Roksandic´die leider knapp den Ball verpasste.
Da die erste Umstellung nicht zum gewünschten Erfolg führte, kam es in der zweiten Pause zu einem Taktikwechsel in der Aufstellung. Dieser sorgte anfangs etwas für Verwirrung und die Mannschaft musste sich erstmal in der neuen Konstellation zu recht finden. Es kam noch zu einer guten Chance durch einen Schuß aufs Tor aus der zweiten Reihe von Rebekka Popp.

In diesem Spiel konnten wir leider nicht an die Leistung des ersten Spieles anknüpfen. Jedoch hielten wir zusammen, obwohl die Stimmung zeitweise unter der Unzufriedenheit wegen der Spielleistung von beiden Mannschaften litt.