2. Mannschaft mit Remis im Freundschaftsderby

Im heutigen Testspiel gegen den SV Burggrafenhof II spielte die 2. Mannschaft nach zwischenzeitlicher 2:0 Führung noch 2:2.

Spielbericht.

Freundschaftsspiel 06.03.2024

SF Laubendorf II : SV Burggrafenhof II 2:2 (0:0)

SR: Guenter Strauss (SV Hagenbüchach)

Der Ablauf der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der 2. Mannschaft gelang es kaum nennenswerte Akzente nach vorne zu setzen. In der Defensive war man zu weit von den Gegenspielern entfernt. Da sich aber auch der Gast aus Burggrafenhof mit seinem Offensivspiel schwer tat entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem zur Pause auch zu Recht weiterhin der Anfangsspielstand von 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel aber lief das Laubendorfer Spiel besser. Man lief den Gegner hoch an und konnte sich mehr Spielanteile sichern. Auch die Passfolgen wurden besser. Kurz nach der Pause wurde Körber von Locher auf der Außenbahn freigespielt. Seine mustergültige Flanke konnte Swierczynski überlegt einköpfen. Im weiteren Verlauf hatte die 2. Mannschaft weitere Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Gäste taten sich schwer indes ihre Ordnung zu behalten. In der 67. Minute konnte Schneider das 2:0 per direktem Freistoß erzielen. Bis zur Schlussphase hatten die Laubendorfer das Spiel im Griff, aber die Gäste sammelten sich noch einmal und versuchten offensiv in Aktion zu treten. Dies wurde auch belohnt und Riessbeck konnte auf 2:1 verkürzen. Dadurch fassten die Gäste noch einmal Mut und die 2. Mannschaft wirkte verunsichert. Dies nutzten die Gäste und kamen durch den in Szene gesetzten Bastian Kamm, der trocken abzog, noch zum Ausgleich. In den Schlussminuten probierten die Laubendorfer in Unterzahl – Ferreira bekam 10 Minuten wegen Meckerns – doch noch den Siegttreffer zu erzielen aber es blieb beim Remis.

Torschützen:

1:0 Leo Swierczynski (48. Minute)

2:0 Nicolas Schneider (67. Minute)

2:1 Lukas Riessbeck (82. Minute)

2:2 Bastian Kamm (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Körber, Baumann, Heinrich, Zogel, Rosner, Locher, Schneider, N., Lompa, Suciu, Pickl

Ersatz: Endreß, Schneider, A., Swierczynski, Wagner, Ferreira

Aufstellung Burggrafenhof:

Pfann, Riessbeck, Kamm, M., Ibrahim Khalil, Waßner, Schaller, Kamm, B., Zappel, Guggenberger, Vorbrugg, Haßlmeyer

Ersatz: Mader, Sandner, Schroll