1. Mannschaft mit knappem Erfolg gegen Puschendorf/Tuchenbach

Am heutigen Donnerstag konnte die 1. Mannschaft einen knappen 1:0 Erfolg gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach I feiern. Torschütze des Tages war Anton Gattinger.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 07.03.2024

SF Laubendorf : SG Puschendorf/Tuchenbach I 1:0 (0:0)

SR: Thomas Schmitt (TV 1909 Dietenhofen)

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine intensive und zügige Partie mit robusten aber fairen Zweikämpfen. Oftmals aber agierten beide Teams zu hektisch und ungenau im Spielaufbau, was dazu führte, dass die anwesenden Zuschauer in der ersten Hälfte auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torabschlüsse sahen. So stand zur Pause weiterhin der Anfangsspielstand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel boten sich dann aber mehr Highlights. Laubendorf erhöhte den Druck und konnte nach guten Spielzügen sich einige Tormöglichkeiten kreieren. In der 57. Minute bekam Gattinger den Ball schön in die Gasse gespielt und konnte mit seinem leichten Heber überlegt ins lange Eck treffen und somit auf 1:0 für die 1. Mannschaft stellen. Im weiteren Spielverlauf hatte der SFL noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die beste Möglichkeit hatte Bechert, überlupfte freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse zwar den Keeper aber auch knapp das Tor. In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal das Tempo anzuschieben und drängten auf den Ausgleich, meist über Eckbälle. Aber sie konnten kein Kapital daraus schlagen. So stand am Ende ein knapper 1:0 Erfolg.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (57. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Rupprecht, Koch, Bechert, Menger

Ersatz: Körber, Wassner, Döllner

Aufstellung Puschendorf/Tuchenbach:

Damiano, Boehm, Bernreuther, P., Bernreuther, M., Zachhuber, Kundinger, Schreiber, Binder, Oberndörfer, Bieber, Vogt

Ersatz: Fischer, Graßler, Steinke, Krauß, Schwarz, Kühnel