1. Mannschaft siegt in Boxdorf

Beim Gastspiel beim ASC Boxdorf gelang der 1. Mannschaft ein 3:0 Erfolg.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 06.08.2023

ASC Boxdorf : SF Laubendorf   0:3 (0:1)

SR: Philipp Kobes (TSV Falkenheim Nürnberg)

Die 1. Mannschaft war sofort im Spiel und ging bereits in der 2. Minute durch Menger in Führung, der eine sehenswerte Spielkombination abschloss. Bis zur Pause hielt der SFL das Tempo weiter hoch und kreierte sich weitere Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Die Angriffsbemühungen des Gegners konnten von der gut stehenden Abwehr wegverteidigt werden. Nach dem Seitenwechsel legten die Laubendorfer wieder einen Blitzstart hin. Diesmal dauerte es 3 Minuten ehe der Ball wieder im gegnerischen Gehäuse zappelte. Bechert störte den gegnerischen Schlussmann und konnte so den Ballverlust erzwingen. Den freien Ball spitzelte er selbst zum 0:2 über die Linie. Und der SFL blieb weiterhin am Drücker. Nur weitere 6 Minuten später musste Werner abermals nach einem schönen Spielzug nur noch den Fuß hinhalten um das 0:3  zu erzielen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kamen die Laubendorfer immer wieder gefährlich vors Boxdorfer Gehäuse, konnten aber ihre teils hochprozentigen Chancen nicht mehr nutzen, wodurch es am Ende beim 0:3 aus Boxdorfer Sicht blieb.

Torschützen:

0:1 Luca Menger (2. Minute)

0:2 Aaron Bechert (48. Minute)

0:3 Daniel Werner (54. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Boxdorf:

Schneider, Brunner, Schott, Blank, Tykvart, Rühl, Reininger, Eckert, Steuber, Raithel, Lang

Ersatz: Holzer, Wölfel, Luber, Bauereiß, Ketterer, Kubitza

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zogel, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Körber, Zarnescu, Celestino, Grohganz