1. Mannschaft siegt auch im 2. Freundschaftsspiel

Gegen den SV Losaurach konnte die 1. Mannschaft sich mit 4:3 durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in die Partie und näherten sich dem gegnerischen Gehäuse an. Es fehlte aber beiderseits noch an Präzision. Losaurach konnte schließlich aus abseitsverdächtiger Position in der 23. Minute durch Jost in Führung gehen. Aber der SFL blieb unbeeindruckt und versuchte weiter sein Spiel aufzuziehen. In der 37. Setzte sich Knies dann gegen einen Abwehrspieler und den Torhüter durch und konnte zum Ausgleich bzw. zum Halbzeitstand von 1:1 treffen. Nach dem Seitenwechsel war Laubendorf zunächst die bessere Mannschaft und hatte einige gute Möglichkeiten. Die beste hatte Locher der am Aluminium scheiterte. Aber wieder erzielte der Gast den ersten Treffer. Losaurachs Schneider wurde freigespielt und konnte zum 1:2 einschieben. In dieser Phase war Losaurach stärker und zweimal musste der Pfosten für den geschlagenen Laubendorfer Schlussmann einen höheren Rückstand verhindern. 10 Minuten später war es erneut Knies der perfekt von Zollhöfer S. bedient wurde und überlegt zum erneuten Ausgleich einschieben konnte. Nur eine Minute später konnte Knies einen Querpass der Losauracher Hintermannschaft abfangen und das 3:2 erzielen. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Einwurf tauchte plötzlich abermals Jost alleine vor dem Tor auf und glich wieder aus. Aber das Glück war auf Laubendorfer Seite. Wassner konnte in der 85. Minute mit seinem Versuch den Losauracher Schlussmann auch überwinden und zum finalen 4:3 treffen.

Torschützen:

0:1 Tim Jost (23. Minute)

1:1 Markus Knies (37. Minute)

1:2 Niklas Schneider (55. Minute)

2:2 Markus Knies (66. Minute)

3:2 Markus Knies (67. Minute)

3:3 Tim Jost (71. Minute)

4:3 Christian Wassner (85. Minute)